Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Parkplatzes des Krankenhauses Son Llatzer in Palma. | R. S.

TW
0

Die Polizei hat auf Mallorca Verfahren gegen sechs Autofahrer eröffnet, die sich mithilfe von Behindertenausweisen die Parkplatzsuche vereinfachten. Bei einer Polizeikontrolle auf dem Parkplatz des Krankenhauses Son Llàtzer in Palma wurden die nichtberechtigten Nutzer dieser Ausweise nun erwischt und müssen sich für ihre Taten verantworten.

Bei der Überprüfung fanden die Beamten Ausweise, die entweder gefälscht, abgelaufen oder manipuliert waren. In einem besonders dreisten Fall,nutzte ein Autofahrer den Berechtigungsausweis eines längst verstorbenen Mannes. Alle Fahrer wurden wegen Verstoßes gegen das Gesetz über die Barrierefreiheit der Balearen angezeigt und die Ausweise beschlagnahmt. Die Geldstrafen können bis zu 6.000 Euro betragen.