Der Holzsweg am Strand von Can Pastilla ist der Einzige seiner Art an der Playa de Palma. | Foto: Ultima Hora

TW
1

Auf diesem Holzweg waren sicher schon viele Playa-Urlauber unterwegs: Nun hat die Stadt Palma mit dem Abbau des 208 Meter langen Bauwerks am Strand von Can Pastilla begonnen und reagiert damit auf die hohen Unterhaltskosten. Das Holz befinde sich in einem schlechten Zustand.

Wie das Verkehrsamt unter der Leitung des stellvertretenden Bürgermeisters Andreu Garau mitteilte, sollen zunächst die Holzplanken entfernt, anschließend die darunter liegenden Betonplatten von Schmutz gereinigt und mit Farbe bearbeitet werden. Insgesamt werden die Arbeiten rund einen Monat dauern.

Der Holzweg ist der Einzige seiner Art an der Playa de Palma. In Zukunft werden die Strandbesucher, wie fast überall an Palmas Feiermeile, auf Beton wandeln. (cze)