Eine Tarantel war es zwar nicht, aber die Fahrerin erschreckte sich dennoch gehörig. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

In Palma de Mallorca ist es wegen einer Spinne im Auto zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten gekommen, der sich wie folgt abspielte: Eine Fahrerin klappte in ihrem Fahrzeug die Sonnenblende herunter, als eine, wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, kleine Spinne herunterfiel.

Vor Schreck verriss die Fahrerin das Lenkrad des Wagens und steuerte diesen ungebremst gegen ein in zweiter Reihe geparktes Fahrzeug. Dieses wiederum kam ins Rollen und stieß gegen den davor stehenden PKW, erwischte dabei auch zwei Fußgänger.

Ergebnis des Unfalls: Zwei zum Glück nur leicht verletzte Fußgänger und ein nicht unerheblicher Sachschaden. Über den Verbleib der Spinne wurde nichts bekannt. (cze)