TW
10

An der Playa de Palma haben die Arbeiten zum Bau eines Fünf-Sterne-Hotels begonnen. Es handelt sich um die erste Luxus-Herberge dieser Kategorie an der wichtigsten Tourismusmeile auf Mallorca. Die Investorengruppe Inversiones Llaut SL hatte sich auch für die Kasino-Lizenz beworben, ging dabei aber leer aus.

Die Investoren wollen in ihrem Bau dennoch Platz für die Glücksspielstätte freihalten, für den Fall, dass ihre Beschwerde vor Gericht doch noch Erfolg hat.

Inversiones Llaut will in das Hotel 30 Millionen Euro investieren. Die Nobelunterkunft soll bis März 2016 vollendet werden und 214 Zimmer zählen, davon werden 35 Suiten sein. Der Standort befindet auf einem Grundstück im Winkel der Straßen Avenida América und Carrer Trobadors, etwa auf Höhe des Strandkiosks Balneario 4 (siehe Menü "Karte").