Nachrichten des Tages 1. Januar 2021
Nachrichten / Lokales
Die Gastromeile in der Fabrica-Straße: Hier reiht sich normalerweise ein Restaurant an das andere.

Lokales

Auch Palmas In-Viertel Santa Catalina weist hohe Inzidenz auf

Nach Angaben des zuständigen Gesundheitszentrums ist das Wohn- und Gastroviertel nach Son Serra am stärksten betroffen. Es folgen Son Pisá und Valldargent (rund um die Plaza Madrid).

MM-Redaktion

Polizeieinsazt in der Silvesternacht in Palmas Wohnviertel Camp Redó.

Lokales

Polizei löste in Silvesternacht auf Mallorca illegale Straßenparty auf

Von neun Menschen wurden die Personalien aufgenommen, die anderen flüchteten. Davon abgesehen verlief der Jahreswechsel auf der Insel weitgehend ohne Vorkommnisse.

MM-Redaktion

Glücklich strahlende Eltern: Der kleine Miguel erblickte am Samstagmorgen in Palma das Licht der Welt.

Lokales

Molly ist das erste Neujahrsbaby auf Mallorca

Das Mädchen erblickte um 5:48 Uhr in einer Privatklinik in Palma das Licht der Welt. Später folgten noch zwei Jungen, einer von ihnen auf Menorca.

Mit bis zu drei Meter hohen Wellen an der Küste wie auf diesem Archivbild aus der Cala Sant Vicenç ist am Neujahrstag im Inselnorden zu rechnen.

Lokales

Wieder Warnstufe Gelb auf Mallorca wegen Regen, Sturm und Wellen

Betroffen ist vor allem der Norden der Insel. Dort könnten am Freitagnachmittag bis zu 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde fallen. Auch mit Hagelgewittern ist zu rechnen.

MM-Redaktion

Reisende die von Spanien nach England und umgekehrt fliegen möchten, stehen seit 22. Dezember ohne Flugverbindungen da.

Lokales

Reiseverbot zwischen England und Spanien wird verlängert

Damit will die Zentralregierung in Madrid die Einschleppung der neuen Coronavirus-Mutation auf das Festland, die Balearen und Kanaren aus bremsen.

Die ersten Schneeflocken des neuen Jahres wurden auf dem Massanella dokumentiert.

Lokales

Erste Schneeflocken des neuen Jahres gehen auf Mallorca nieder

Aufgenommen hat sie ein Wanderer am Neujahrstag, der sich zum Massanella, dem zweit höchsten Berg der Insel, hoch gekämpft hat (mit Video).

MM-Redaktion

Das erste Bad im Meer 2021 am Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma de Mallorca.

Lokales

Zum Jahresauftakt auf Mallorca: Das erste Bad im Meer

Unerschrockene Mallorquiner haben sich auch bei 15 Grad Wassertemperatur und maximal 13 Grad Lufttemperatur von einem Sprung in die Wellen nicht abhalten lassen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Adrian und der VW LT 40 an einem seiner Lieblingsplätze nahe der Cala Pi.

Gesellschaft

Wohnmobil „scharfe Schnute” – ein Jahr Mallorca auf vier Rädern

Eigentlich wollte der Berliner Adrian mit seinem Motorrad die Welt entdecken. Doch dann kam alles anders. Auch dank seiner Freunde, die ihm einen bewohnbaren VW-Transporter schenkten,

Martin Ansorge

Nachrichten / Wirtschaft
Die Aufnahme von 2018 zeigt die Filiale des Müller-Marktes in Santa Ponça in Vor-Covid-Zeiten.

Wirtschaft

Kleinere Müller-Märkte auf Mallorca bleiben an Wochenenden geöffnet

Das hat das deutsch stämmige Unternehmen in einer Mail mitgeteilt. Die Corona-Restriktionen zur Schließung an Wochenenden und Festtagen gelten nur für Filialen ab 700 Quadratmetern.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. Dezember 2020
Portada