Nachrichten des Tages 1. Februar 2021
Nachrichten / Lokales
Die große Markthalle von Valencia ist ein beeindruckender Jugendstilbau.

Lokales

TV-Tipp: Valencia kulinarisch

Wie authentisch aber auch! Erstausstrahlung einer neuen Folge der Reihe „Märkte – Im Bauch von ...” am Montag bei Arte.

Ein Sanitäter kontrolliert einen Test auf Mallorca.

Lokales

Zahl der aktiven Corona-Fälle geht auf Balearen seit drei Wochen zurück

Diese liegt erstmals seit dem 9. Januar bei unter 10.000. Am 26. Januar waren es noch mehr als 11.000 gewesen.

Ingo Thor

Auch auf Mallorca soll ein Testzentrum errichtet werden.

Lokales

Neues Corona-Testzentrum am Flughafen Köln/Bonn eröffnet

Bereits zuvor war am Flughafen Düsseldorf ein Testzentrum von Centogene in Betrieb genommen worden. Dort werden seit einigen Tagen Antigen-Schnelltests durchgeführt.

Carina Gross

Die Reparaturarbeiten dauern noch bis März.

Lokales

Sóller-Bahn nimmt Betrieb eingeschränkt wieder auf

Die traditionelle Touristenbahn pendelt ab Montag wieder zwischen Sóller und Port de Sóller. Allerdings wird die Strecke unter der Woche nur viermal am Tag angeboten.

MM-Redaktion

Prostituierte in Palma.

Lokales

Prostituierte in Palma bieten Dienste schon ab 15 Euro an

Die Corona-Krise geht auf Mallorca auch am ältesten Gewerbe der Welt nicht vorbei. Die Bedienungszeiten wurden ebenfalls stark eingeschränkt.

Ingo Thor

Antoni Fontanet an seinem Arbeitsplatz.

Lokales

Mallorcas ältester Unternehmer ist tot

Antoni Fontanet Obrador starb am Sonntag mit 101 Jahren in seinem Haus in Palma. Er war in der Landwirtschaft und im Baubereich tätig.

Ingo Thor

Die Politikerin rechtfertigte sich auf einer Pressekonferenz.

Lokales

Lokalpolitikerin von Mallorca schon jetzt gegen Corona geimpft

Sie habe auf der offiziellen Impfliste der Gesundheitsbehörden gestanden, betonte die Sozialdezernentin von Pollença auf einer Pressekonferenz.

Caro und Andreas Robens.

Lokales

Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens mit massiven Geldsorgen

50.000 Euro, die die Fitnessstudio-Betreiber in der Sendung "Das Sommerhaus der Stars" gewonnen hatten, wurden bereits weitgehend aufgebraucht.

MM-Redaktion

Blick auf das Hotel.

Lokales

Prozess um Kohlenmonoxid-Tod von Urlaubern in Hotel an der Playa de Palma

Die zwei Betreiber sind wegen Totschlags angeklagt. Hintergrund sind zwei Todesfälle im Sommer 2011 nacheinander im gleichen Zimmer.

Ingo Thor

Der Strand von El Molinar am Montag.

Lokales

Sturm "Justine" lässt Bäume auf Mallorca umstürzen

Laut dem Wetterdienst Aemet weht aber ab Dienstagnachmittag kaum noch Wind, die Temperaturen steigen bis auf 20 Grad.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Montag, 1. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 1.2.

Deutlicher Rückgang bei Neu-Ansteckungen, auch die Positivitätsrate geht runter. Aber: Mehr Fälle für die Intensivstationen und mehr Tote.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Fall Armengol: Lokalpolizist zur Nationalpolizei zitiert

Die balearische Ministerpräsidentin hatte im Oktober nachts eine Bar besucht, als diese geschlossen hätte sein müssen. Der Lokalpolizist soll der Presse ein offizielles Dokument zugespielt haben.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Im Einsatz gegen Atlético Madrid B: Hier versucht Atlético-Baleares-Kicker Canario den Ball vor einem Gegner abzuschirmen.

Sport

Niederlagen für die Insel-Drittligisten

Für Mallorcas Fußball-Drittligisten gab es nichts zum Jubeln: Atlético Baleares verlor 0:1 bei Atlético Madrid B, Poblense unterlag zu Hause Las Rozas ebenfalls 0:1.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Hotels an der Playa de Palma.

Wirtschaft

26 Hotels auf Mallorca konnten dank Subventionen geöffnet bleiben

Im Rahmen des Programms "Gaudeix L'Illa" wurden 770.200 Euro an Betreiber ausgeschüttet, die Residenten aufnehmen wollten.

Ingo Thor

Blick in die Geschäftsräume von European Accounting.

Wirtschaft

Homeoffice von Mallorca aus: Vor- und Nachteile

Ein neues Webinar der Firma European Accounting stellt demnächst dieses hochaktuelle Thema in den Mittelpunkt. Die Teilnahme ist kostenlos.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. Januar 2021
Portada