Nachrichten des Tages 1. März 2016
Nachrichten / Lokales
Der Pegel des Stausees Gorg Blau auf Mallorca ist um einen halben Meter gestiegen, liegt aber immer noch deutlich unter dem Wert

Lokales

Hoffnungsschimmer gegen die Trockenheit

Der Regen der vergangenen Tage hat den Pegel des Stausees Gorg Blau steigen lassen. Er ist nun wieder zu 34 gefüllt. Davor waren es lediglich 27 Prozent.

Die "Port d'Andratx" ist am Montag im Hafen von Palma gesunken.

Lokales

Fischerboot im Hafen von Palma gesunken

Im Hafen von Palma de Mallorca ist ein Fischerboot gesunken. Wie die Behörden mitteilen, habe man bereits am Freitag Hinweise auf ein Leck im Bug der "Port d'Andratx" festgestellt.

Einer der beschuldigten Polizisten nach der Festnahme im Gang des Gerichtsgebäudes in Palma.

Lokales

Neue Details zum Polizeiskandal an der Playa de Palma

Beschuldigte Ordnungshüter planten in das Dienstzimmer des Ermittlungsrichters einzudringen. Geheimhaltung um weiteren Monat verlängert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
 Protur Bonaire Aparthotel in Cala Bona.

Tourismus

Hotel in Cala Bona geehrt

Das Protur Bonaire Aparthotel an der Ostküste ist nach Angaben des Internetportals Tripadvisor als einziges Mallorca-Hotel weltweit für Familienurlaub ausgezeichnet worden.

Nachrichten / Kultur
Ohne Funktion und ohne Nutzen: Die vergoldete Wand ist Sinnbild für eine Kultur der hemmungslosen Bereicherung.

Kultur

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

"Golden Bricks": Seit geraumer Zeit kreiert Cyro García eine Reihe von Arbeiten, die sich mit der Wirtschaftskrise in Spanien auseinandersetzt.

Nachrichten / Gesellschaft
Der kleine Xavier mit seinen Eltern Núria und Miquel.

Gesellschaft

13 Mallorca-Babys am 29. Februar

Auf Mallorca sind am 29. Februar 2016 mindestens 13 Kinder geboren worden. Theoretisch haben sie nur alle vier Jahre Geburtstag, doch die Spanier gehen damit pragmatisch um.

Ausgabe vom 25. Februar 2016
Portada