Nachrichten des Tages 1. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Utz Claassen kritisierte einmal mehr die Vereinsführung von Real Mallorca.

Lokales

"Entlassungen wie öffentliche Hinrichtungen"

Zwei Tage vor dem Spiel gegen Rayo Vallecano und der außerordentlichen Verwaltungsratssitzung ist Utz Claassen vor die Presse getreten. Er hat dabei mehrmals bekräftigt, langfristig zu planen und sich in den kommenden Jahren für den Klub engagieren zu wollen.

Der Toro von Algaida im Trikot von Atlético Baleares.

Lokales

Blau-weiß-gestreift und ganz sportlich

Schon wieder im neuen Outfit präsentiert sich Mallorcas einziger Osborne-Stier an der Autobahn Algaida-Manacor. Er trägt das Trikot des Drittligisten Atlético Baleares, blau-weiß-gestreift samt Emblem. Der Klub spielt um den Aufstieg in die 2. Liga.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Alles neu macht der Mai: Benzin auf den Balearen ist teurer geworden.

Tourismus

1. Mai: Tankstellen kassieren den Gesundheits-Cent

Wohl dem, der noch einmal vor dem Feiertag vollgetankt hat: Seit 1. Mai wird auf den Balearen beim Sprit der sogenannte "Gesundheits-Cent" kassiert. Allein pro Liter Benzin sind seit Mitternacht die Preise um 4,8 Eurocent erhöht worden.

Alexander Sepasgosarian

Tomeu Penya bei den Dreharbeiten für den Werbefilm der Biermarke Estrella Damm in der Cala Deià.

Tourismus

Tomeu Penya spielt Tomeu Penya

Mallorcas Volksbarde Tomeu Penya spielt im neuen Werbespot für die Biermarke Estrella Damm mit. Das Werbefilmchen wird derzeit in Deià und Banyalbufar gedreht. Hierfür wurde in Cala Deià der Strandkiosk mit bunten Fähnchen und Lampions geschmückt.

Ausgabe vom 26. April 2012
Portada