Nachrichten des Tages 1. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Die Kindernotaufnahme im Krankenhaus Son Espases

Lokales

Kleinkind überlebt Sturz aus dem 5. Stock

Ein 20 Monate altes Mädchen hat den Sturz aus einem Mehrfamilienhaus in Palma wie durch ein Wunder überlebt. Noch befindet sich das Kind in kritischem Zustand.

MM-Redaktion

Ein Hafenmitarbeiter räumt das Kreuz weg

Lokales

Unbekannte zerstören rätselhaftes Holzkreuz in Andratx

Anwohner des Küstenortes im Südwesten von Mallorca haben nachts Personen mit Lichtern am Strand gesehen. Am nächsten Morgen lag das Kreuz am Boden.

MM-Redaktion

Der Aussichtspunkt Mirador d'es Colomer am Kap Formentor auf Mallorca.

Lokales

Deutscher verunglückt am Kap Formentor auf Mallorca

Schwerer Unfall am Kap Formentor im Nordwesten Mallorcas: Ein 27-jähriger Deutscher ist am Sonntagmittag über eine Klippe in die Tiefe gestürzt.

Feuerwehrkräfte, die einen Waldbrand auf Ibiza bekämpfen

Lokales

Strenge Auflagen zum Schutz vor Waldbränden

Seit Montag ist das Entzünden eines Feuers in Waldgebieten komplett verboten. Hintergrund ist das besonders hohe Brandrisiko auf den Balearen.

MM-Redaktion

Der bei Kassel sichergestellte Lamborghini aus Mallorca.

Lokales

Gestohlener Lamborghini aus Mallorca sichergestellt

Deutsche Zivilfahnder haben einen auf Mallorca gestohlenen gelben Lamborghini beschlagnahmt. Hintergrund soll ein groß angelegter Fall von Autoschieberei sein.

"No hi ha excuses" – "es gibt keine Ausreden mehr", steht auf einem der großen Demo-Banner der Gewerkschaft UGT geschrieben.

Lokales

Mai-Kundgebungen in Palma: "Keine Ausreden mehr!"

Mit ihren traditionell rot-weißen Bannern haben Mallorcas Großgewerkschaften CCOO und UGT am Montag anlässlich des Tags der Arbeit in Palma demonstriert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Nächtliches Treiben in der britischen Urlauber-Hochburg Magaluf im Südwesten von Mallorca.

Tourismus

Hoteliers wollen weniger Briten mit All-inclusive

Stattdessen setzen sie verstärkt auf Urlauber aus der Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz. Hintergrund sind falsche Beschwerden bei den Versicherungen. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Freuen sich über den Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Sevilla: Thierry Moutinho (l.) und Brandon Thomas.

Fußball

Zweitligist Real Mallorca ist noch am Leben

Mallorcas Zweitligist Real hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Die Roten gewannen am Wochenende mit 3:2 gegen die zweite Mannschaft des FC Sevilla.

MM-Redaktion

Nach dem 0:1 gegen Hércules waren die Spieler von Atlético Baleares niedergeschlagen. Im Vordergrund Xisco Hernández, dahinter der Deutsch-Kameruner Marcel Ndjeng.

Sport

Schlechte Ausgangslage für Atlético Baleares

Mit einem Sieg hätte Atlético Baleares einen großen Schritt Richtung Aufstiegs-Play-offs machen können. Doch das Heimspiel gegen Hércules Alicante ging 0:1 verloren.

MM-Redaktion

Die Siegerinnen bei der 12. Bodybuilding Trophy von Alcúdia in der Kategorie "Bikini Fitness".

Sport

Die fittesten Siegerinnen im Bikini

"Operación Bikini" nennen Spanierinnen jene Phase im Frühsommer, wenn es darum geht, bis zum Beginn der Strandsaison ein paar überflüssige Kilos loszuwerden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Keine Leichen, trotzdem ziemlich leblos: Eine Schaufensterpuppe - allerdings bekleidet - hat in Cala Millor für Aufruhr gesorgt.

Gesellschaft

Wie eine Schaufensterpuppe für Ärger sorgte

Eigentlich war es nur eine achtlos entsorgte Schaufensterpuppe. Doch dann brachte sie eine ganze Gemeinde auf Trab. Was sie sonst noch so alles auslöste.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 27. April 2017
Portada