Nachrichten des Tages 1. Mai 2019
Nachrichten / Lokales
Waldbrand auf Mallorca Ende April.

Lokales

Ab jetzt gilt das Feuerverbot in Wäldern auf den Balearen

350 Einsatzkräfte sollen bis Oktober die Inseln vor Waldbränden schützen. Angeschafft wurden zwei neue Löschfahrzeuge und etliche Antirauchmasken.

Ingo Thor

Noelia, eine Freundin der verstorbenen Besitzer von "Rony", kümmert sich nun um den gebeutelten Tierheim-Hund.

Lokales

Tierheim-Hund Rony zieht zu neuer Familie

Nach etlichen Bürokratie-Hürden war die Adoption von "Rony" endlich erfolgreich. In seiner neuen Familie gab es sogar ein Wiedersehen mit einem Verwandten.

Diana Serbe

Der Diebstahl ereignete sich in der Nähe des Camí de Morella in Andratx.

Lokales

Hühnerdieb aus Andratx steht vor Gericht

Ein 31-Jähriger soll einen Kampfhahn, vier Hennen und neun Junghühner von einer Finca gestohlen haben.

MM-Redaktion

Hier ging stundenlang nichts mehr.

Lokales

Blumenschau sorgt für Verkehrskollaps vor Costitx

Was für ein Kollaps. Auf der Landstraße Richtung Sineu stauten sich die Autos am Mittwoch kilometerlang fast bis zur Schuhstadt Inca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Siegesstimmung bei den Sozialisten in Palma de Mallorca.

Politik

PSOE auch in Palma de Mallorca stärkste Kraft

Ebenso wie landesweit konnte sich die PSOE bei der spanischen Parlamentswahl in Mallorcas Inselhauptstadt Palma als stärkste Gruppierung durchsetzen.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Ein noch recht seltener Anblick: Chinesische Touristen, die die Balearen entdecken wollen.

Tourismus

Die Russen kommen wieder, 
die Amerikaner bleiben weg

Nicht-EU-Touristen sind auf Mallorca dünn gesät. Zwar steigt die Zahl der Russen erneut an, aber sonst läuft nicht viel. Jetzt wirbt man um Chinesen.

Ingo Thor

"Royal Clipper" (l.) und "Wind Surf" gemeinsam im Hafen von Palma.

Tourismus

Zehn Masten im Hafen von Palma

Fünfmaster sind selten in der Welt der Segelschiffe. Jetzt kam es in Palma zu einem außergewöhnlichen Treffen von "Royal Clipper" und "Wind Surf".

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Maurische Landschildkröte hat einen cremefarbenen, braunen oder grauen Panzer mit unregelmäßigen dunklen Flecken.

Gesellschaft

Forscher spüren Schildkröten auf Mallorca nach

Vor 30 Jahren war ein Atlas über die Verbreitung der beiden Schildkröten-Arten erstellt worden, dieser wird nun aktualisiert.

MM-Redaktion

Das Archivfoto der Guardia Civil entstand 2015 im Rahmen einer Razzia in einem Bordell an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Mehr als 100.000 Männer bezahlen auf Mallorca pro Jahr für Sex

Eine Arbeitsgruppe der Balearen-Regierung hat einen Plan aufgestellt zur Bekämpfung des Frauenhandels und zur Förderung des Ausstiegs aus der Prostitution.

Alexander Sepasgosarian

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Ein Bild aus der Zeit, als sie noch zu zweit waren ...

Gesellschaft

Im TV: Acht Stunden Katzenberger am Stück

Im Jahr 2015 verfolgte die deutsche TV-Nation die Schwangerschaft von Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Mittwoch, 1. Mai, zeigt RTL 2 die acht Folgen der Doku-Soap.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. April 2019
Portada