Nachrichten des Tages 1. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Das Felsentor Es Pontàs im Südosten von Mallorca: Eine Gruppe war dort nachts unterwegs, um Fotos zu machen. Ein Mann stürzte ab.

Lokales

Bei Felsentor Es Pontàs: Mann stürzt 25 Meter in die Tiefe

Bei einem Unfall verletzte sich ein 52-Jähriger schwer. Nach ersten Erkenntnissen gab ein Stein nach und er verlor das Gleichgewicht.

MM-Redaktion

Ryanair vergisst 14 Passagiere am Flughafen von Mallorca

Lokales

Ryanair vergisst 14 Passagiere am Flughafen von Mallorca

Die Reisenden wollten nach Málaga fliegen, doch sie wurden nach dem Boarding nicht wie vorgesehen mit meinem Bus zum Flieger auf das Vorfeld gebracht.

MM-Redaktion

Von 11 bis 18 Uhr täglich sind die auf Spanisch "Socorristas" genannten Badehelfer zunächst im Einsatz. (Symbolfoto)

Lokales

Rettungsschwimmer kehren an die Playa de Palma zurück

Neben dem längsten Strand von Palma sind auch die Badestellen Cala Major, Can Pere Antoni, Ciutat Jardí und Cala Estancia mit Rettungsschwimmern besetzt.

MM-Redaktion

Regenrisiko bei unveränderter Temperatur: Bis Dienstag liegen die Höchstwerte bei 23 Grad. (Symbolbild)

Lokales

So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Am Dienstag steigt das Regenrisiko überall auf der Insel an, besonders rundum Sa Pobla können Gewitter entstehen.

MM-Redaktion

Am Aussichtspunkt auf die Felswände am Cap Formentor und am Leuchtturm Formentor finden sich Dutzende an Gittern festgebundene Mund-Nasen-Schutze.

Lokales

Cap Formentor: Neben Schlössern hängen Masken

Warum Menschen Mund-Nasen-Schutze dorthin hängen? Vielleicht um das Ende der Maskenpflicht zu feiern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das Radrennen Mallorca 312 führte über weite Teile der Insel.

Sport

Deutscher siegt beim Radrennen Mallorca 312

Anton Albrecht, der für das Team "Best Place Racing Team" aus Berlin fährt, gewann in der Disziplin über 167 Kilometer.

MM-Redaktion

Im Camp-Nou-Stadion in Barcelona tritt Real Mallorca am Sonntagabend an. So groß der Name des Gegners auch ist: Es müssen Punkte im Abstiegskampf her.

Fußball

Auftreten wie Eintracht Frankfurt: Real Mallorca gastiert im Camp Nou

Die Inselkicker brauchen dringend Punkte, um auch nächstes Jahr in der ersten spanischen Fußballliga zu spielen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auch eine Militärkapelle machte ihre Aufwartung.

Gesellschaft

Patriotismus in Pollença: Wenn Menschen eine Fahne küssen

Erstmals seit den 1950er Jahren haben Zivilisten auf der Luftwaffenbasis in Pollença einen Fahneneid geleistet. MM war dabei.

Ingo Thor

Ausgabe vom 28. April 2022
Portada