Nachrichten des Tages 1. September 2014
Nachrichten / Lokales
Drastische Bilder vom wilden britischen Party-Tourismus auf Mallorca.

Lokales

Live-Sex in Magaluf

Neue Skandalbilder vom britischen Party-Tourismus in Magaluf hat der deutsche Fernsehsender RTL in den letzten Tagen auf Mallorca zusammengestellt. Ein Reporter-Team verfolgte das wilde Treiben für eine Reportage – zu sehen am Montag, 1. September, ab 22.15 Uhr in "Extra". Am 8. September soll zudem eine weitere Folge ausgestrahlt werden.

24 Brände legte der Feuerteufel, unter anderem in Calvià.

Lokales

Feuerteufel muss für 17 Jahre in Haft

Der Mann, der im Sommer 24 Brände auf Mallorca und Menorca gelegt hat, muss für 17 Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Der geständige Feuerteufel akzeptierte das mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelte Strafmaß noch vor Prozessbeginn. Ursprünglich hatte die Anklage 78 Jahre Haft gefordert. Offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen Pyromanen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Am Ziel: Blick auf die Insel Dragonera und den Strand von Sant Elm.

Sport

Immer eine kühle Brise im Gesicht

Mallorca-Kenner grasen die Insel schon seit Jahrzehnten mit dem Leihwagen ab. Es geht aber auch anders: Warum nicht mal einen Motorroller mieten? MM-Mitarbeiterin Dorothee Kammel hat's gemacht und schildert ihre ganz persönlichen Eindrücke während ihrer Fahrt auf einer ausgewählten Strecke - die natürlich nur eine von ganz vielen auf der Insel ist.

Dorothee Kammel

Agus (links) erzielte ein reguläres Tor, das aber nicht anerkannt wurde.

Fußball

Real Mallorca rettet einen Punkt

Routinier José Luis Martí hat Real Mallorca bei der Heimpremiere zur Zweitligasaison einen Punkt gerettet. Der 39-Jährige glich die Führung für Las Palmas aus der 11. Minute kurz vor dem Pausenpfiff aus. Die Moral in der Mannschaft stimmt, Sorgen bereitet aber die Abwehr. Beim 0:1 wirkte die Defensive der Inselkicker alles andere als sattelfest. Der Ausgleich war aber sehenswert.

Ausgabe vom 28. August 2014
Portada