Nachrichten des Tages 1. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Herbststimmung mit Blick auf Selva und das Tramuntana-Gebirge auf Mallorca.

Lokales

Der Herbst hat Einzug gehalten

Der Herbst ist da, das ist in den vergangenen Tagen auch an Mallorca nicht spurlos vorbei gegangen. Spätestens ab Freitag soll sich die Lage aber wieder beruhigen.

Lokales

Jeder Dritte auf Mallorca bricht die Schule ab

Nirgends in Spanien ist die Quote der Schulabbrecher so hoch wie auf Mallorca und den Nachbarinseln: Jeder dritte Jugendliche zwischen 18 und 24 Jahren ist nicht für die Sekundarstufe eingeschrieben und hat auch sonst keine gleichwertige Bildung.

Frank Hanebuth bei seiner Festnahme auf Mallorca im Juli 2013.

Lokales

Hells Angels auf Mallorca droht baldige Anklage

Frank Hanebuth ist wieder auf Mallorca aufgetaucht. Was der Oberrocker hier will, ist unklar. Unterdessen sind die Ermittlungen vorläufig abgeschlossen.

Eine große Gruppe Schwalben machte es sich am Mittwochmorgen in der Zona de Son Curt in Andratx auf Mallorca bequem.

Lokales

Invasion der Vögel

Für sie ist Mallorca nur ein Zwischenstopp: Tausende Schwalben haben den Anwohnern von Andratx im Südwesten Mallorcas einen unüblichen Anblick beschert.

Der Hotelier Enrique Sarasola will den Markt auf der Insel aufmischen

Lokales

Viel cooler als ins Hotel

Internetbörsen mit Ferienwohnungen auf Mallorca boomen. Doch derzeit sind einige der Angebote noch illegal, die Regierung will das ändern.

Claudia Schittelkopp

Kritischer Blick: Die Olivenqualität wird auf Mallorca genau geprüft.

Lokales

Oliven made in Mallorca

Qualität kann so nahe liegen – in der Serra de Tramuntana beispielsweise. Dort hat jetzt die Olivenernte gestartet. Zum dritten Mal unter Mallorcas Gütesiegel.

Das Oktoberfest in Palma de Mallorca ist zu Ende. Weiter geht es in Santa Ponça.

Lokales

Fassanstich in Santa Ponça

Oktoberfeste und kein Ende: Nach dem Mega-Park und Palma de Mallorca ist jetzt Santa Ponça an der Reihe. "O'zapft is", heißt es am Donnerstag, 1. Oktober.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Immer mehr Saisonarbeiter auf den Balearen

Im Sommer auf Mallorca arbeiten, im Winter Arbeitslosengeld beziehen - und das, trotz Festanstellung. Möglich machen es die zweischneidigen Verträge der "Fijos Discontinuos". Gewerkschafter sehen sie allerdings eher kritisch, da sie eine ganzjährige Beschäftigung erschweren.

Tourismus

Virtuelle Blondine am Airport

Am Flughafen von Palma de Mallorca informiert eine elektronische Mitarbeiterin die Passagiere über das Prozedere an der Sicherheitsschleuse. Jetzt mit Video.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Zu jeder guten Scheidungsparty gehört auch eine Scheidungstorte dazu.

Gesellschaft

Scheidungspartys sind der letzte Schrei

Hochzeit feiern kann doch jeder. Auf Mallorca liegen derzeit hingegen Scheidungspartys im Trend. Doch was kommt eigentlich danach?

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 1. Oktober 2015
Portada