Nachrichten des Tages 2. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Winterlicher Traumsonnenuntergang auf Mallorca.

Lokales

Bei erträglichen Temperaturen lacht die Mallorca-Sonne

Nachts wird es allerdings bei vier bis fünf Grad bereits empfindlich kalt. Erfreulich ist, dass bis auf Weiteres kein Regen auf der Insel erwartet wird.

Ingo Thor

Es war recht kalt am Strand...

Lokales

Mutige stürzen sich an Palmas Stadtstrand ins Meer

Der Event wird seit zehn Jahren von der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora organisiert. Zu den Wasserfreunden gesellte sich auch eine Nudistin.

Ingo Thor

Taxifahrer leben auf Mallorca zunehmend in Angst.

Lokales

Taxifahrer auf Mallorca nach Überfall-Serie äußerst besorgt

Erst am Samstag hatten drei Südamerikaner einen Taxifahrer in Palma ausgeraubt. Einige Tage davor war in Arenal ein anderer "taxista" gewürgt worden.

Ingo Thor

In Palmanova ist der Fahrer eines Unfallwagens geflüchtet, nachdem er sich vor der Polizeikaserne überschlagen hatte.

Lokales

Spektakulärer Unfall mit Fahrerflucht in Palmanova

Es müssen filmreife Szenen gewesen sein: Nachdem er einen Unfall verursachte, überschlug sich der Fahrer mit seinem Auto und flüchtete, als er vor einem Polizeigebäude liegen blieb.

MM-Redaktion

Verkehrschaos an den Ufanes-Quellen.

Lokales

Radar gegen Verkehrssünder bei Ufanes-Quellen

Wenn im Frühling oder Herbst die aus dem Erdreich kommenden Ufanes-Quellen sprudeln, zieht dieses Ereignis immer wieder Hunderte Schaulustige an.

Ingo Thor

Blick auf das Kloster Cura auf dem Randa-Berg.

Lokales

Schwer gestürzte Frau stammt aus Deutschland

Ursprünglich hatte es geheißen, am Berg Randa sei eine Britin in der Silvesternacht 25 Meter in die Tiefe gefallen. Das Unfallopfer liegt weiter auf der Intensivstation.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
London ist bei Mallorquinern für einen Städtetrip beliebt.

Tourismus

Mallorquiner lieben Reisen in Metropolen

Die Mallorquiner werden immer reiselustiger. An den vergangenen Feiertagen standen vor allem europäische Metropolen bei den Insulanern hoch im Kurs.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Tamina Kallert kommt durch ihre Moderatorentätigkeit für „Wunderschön!” viel rum und kennt die Balearen. Auch auf Ibiza war sie

Kultur

TV-Tipp: Der WDR besucht "wunderschöne Inseln"

Tamina Kallert und Andrea Grießmann teilen sich die Moderation der oft mit viel Liebe zum Detail produzierten WDR-Reisereportagen unter dem Titel „Wunderschön!”.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 27. Dezember 2018
Portada