Nachrichten des Tages 2. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Taxifahrer am Flughafen wollen keine Konkurrenz duch Busse.

Lokales

Taxifahrer protestieren gegen Flughafen-Busse

Ab Mai sollen direkte Busverbindungen zwischen dem Flughafen von Palma de Mallorca und wichtigen Ferienorten eingerichtet werden. Das stößt auf den Widerstand der "Taxistas".

MM-Redaktion

Die Mandelblüte ist eines der Wahrzeichen Mallorcas. Bauern sehen die Bäume nun durch das Feuerbakterium gefährdet.

Lokales

Schwieriger Kampf gegen Feuerbakterium

Mallorcas Bauern sind frustriert. Sie warten nach wie vor auf konkrete Anweisungen vom Landwirtschaftsminister zur Bekämpfung des Feuerbakteriums.

Anja Marks

Wegen der anhaltenden Niederschläge kam es auch zu Überschwemmungen auf Mallorca.

Lokales

Regenrekorde im Januar auf Mallorca

Regen, Regen und nochmals Regen! Der erste Monat des Jahres 2017 war auf der Insel einer der niederschlagsreichsten der vergangenen Jahre.

MM-Redaktion

Techniker des Rathauses Palma entnehmen zurzeit Wasserproben in der Ebene Pla de Sant Jordi.

Lokales

Kampf gegen Mücken startet einen Monat früher als sonst

Erst heftiger Regen, dann mildes Wetter: Stadt Palma beginnt in diesem Jahr bereits einen Monat früher als sonst mit dem Kampf gegen Mückenplage.

MM-Redaktion

Mitarbeiter der Stadt pflanzen neue Bäume

Lokales

Palma pflanzt 1000 neue Bäume

Morsche, kranke und alte Pflanzen lässt das Rathaus in der Hauptstadt von Mallorca ersetzen. Besonders im Stadtpark Sa Riera, aber auch entlang mehrerer Straßen, wird nun kräftig gesetzt.

MM-Redaktion

Rafting auf dem Torrent de Sant Miquel.

Lokales

Junge Abenteurer filmen Wildwasserritt auf Mallorca

Rafting, also das Befahren von Wildwasser-Sturzbächen und -Flüssen ist ein Extremsport, der auch auf der Insel praktiziert wird, wenn auch nur von ganz Wenigen.

Alexander Sepasgosarian

Das elektronische Ortungsgerät war im Fahrwerk des Autos versteckt.

Lokales

Ex-Partnerin mit Ortungsgerät bespitzelt

Mann hat Ex-Partnerin mit einem Ortungsgerät bespitzelt, das er ihr ins Auto schmuggelte. Nun wurde ihm verboten, sich der Frau zu nähern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das war 2009: Marion Stiefel und Udo Lindenberg im Restaurant Campino. Jetzt kommt der Panik-Rocker wieder nach Camp de Mar.

Gesellschaft

Udo Lindenberg rockt Golf de Andratx

Das Charity-Golfturnier "Stark wie zwei" am 25. Februar auf dem Platz von Golf de Andratx unterstützt die Stiftung von Udo Lindenberg und "Feliz Animal".

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Sterneköchin Macarena de Castro legte sich im Internet mit einer unzufriedenen Restaurantbesucherin an.

Leben und Stil

Bußgeld für kulinarischen Mallorca-Zoff bei TripAdvisor

Für ihre scharfe Replik auf eine Gästekritik soll Mallorcas Sterneköchin Macarena de Castro nun 6000 Euro Strafe  zahlen. Sie will aber in Berufung gehen.

Michael Maier

Horeca-Organisatorin Iben Andsager.

Leben und Stil

Gastro-Event in der Palma Arena

Eine neue Messe für Restauration und Hotellerie läuft von Montag, 6. Februar, bis einschließlich Mittwoch, 8. Februar, in der Palma Arena auf Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der VW-Konzern präsentiert derzeit seine neuen Modelle auf Mallorca.

Wirtschaft

Volkswagen präsentiert neuen Golf vor 500 Fachleuten

Die Volkswagen AG präsentiert derzeit auf Mallorca das "Update" des Golf für Autojournalisten aus aller Welt. Rund 500 Fachleute aus aller Welt können Probe fahren.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 2. Februar 2017
Portada