Nachrichten des Tages 2. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
In Bunyola ist man fassungslos über die Geschehnisse.

Lokales

Mann in Bunyola niedergestochen

Schwer verletzt wurde ein Mann in der Nacht zu Samstag in das Klinikum Son Espases auf Mallorca eingeliefert. Er war niedergestochen worden.

MM-Redaktion

Sandra Schwenn (r.) und ihre Geschäftspartnerin Lara Keszler gemeinsam mit ihrem „Black Cab” aus London, das man nun auf Mallorc

Lokales

London-Charme auf Mallorcas Straßen

Die deutsche Designerin Sandra Schwenn ist stolz auf ihren Oldtimer – eines der legendären „Black Cabs” aus London, das nun über die Insel kurvt.

Anja Marks

Zum Glück wurde kein Autofahrer von dem Loch überrascht ...

Lokales

Landstraße von Inca nach Lluc weiterhin gesperrt

Auf 20 Metern Länge ist eine Fahrspur der Straße zwischen Caimari und dem Kloster Lluc abgerutscht. Man arbeitet an einer provisorischen Lösung.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil bei einem Einsatz.

Lokales

Polizei fasst Messerstecher von Bunyola

Die Guardia Civil hat am Samstagnachmittag den mutmaßlichen Messerstecher festgenommen, der in Bunyola auf Mallorca einen Mann schwer verletzt hatte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Am Hotel Playa Park an der Playa de Palma wird mit Hochdruck gearbeitet.

Tourismus

Viele Mallorca-Hotels werden im Winter zur Baustelle

Wer im Winter durch die leer gefegten Urlaubsorte auf Mallorca schlendert, dem dringen fast von überall her Baumaschinen- und Hämmergeräusche in die Ohren.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Das Sieger-Trio der Trofeo Tramuntana lächelt für die Fotografen. Gewinner Tim Wellens in Rot-Weiß.

Sport

Challenge: Wellens siegt, Buchmann wieder stark

Der Belgier Tim Wellens (Lotto-Soudal) hat am Samstag im Bergdorf Deià das dritte Rennen der diesjährigen Mallorca-Challenge für Radprofis gewonnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Besonders in der Zeit nach dem Spanischen Bürgerkrieg und nach dem Zweiten Weltkrieg hatte der Schmuggel auf Mallorca enorme Bed

Gesellschaft

Schmuggel war ein Mittel zur Existenzsicherung

Schmuggel und Schwarzhandel waren auf Mallorca noch bis vor wenigen Jahrzehnten gang und gäbe. Viele Inselbewohner sicherten sich so das Überleben.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada