Nachrichten des Tages 2. März 2012
Nachrichten / Lokales
Dunkelblau, praktisch - und recht militärisch anmutend: die neue Dienstuniform der Policía Local in Palma.

Lokales

Neue Uniform für Palmas Lokalpolizei

Funkionaler, schicker und moderner soll sie sein: die neue Uniform der "Policía Local". Mehr als tausen Beamte in Palma sind künftig in dunkelblauer Dienstkluft unterwegs, die praktisch ist, aber ziemlich militärisch anmutet.

Nachrichten / Tourismus
Feuchtgebiet Ses Fontanelles an der Playa de Palma.

Tourismus

Bauprojekt Ses Fontanelles soll kommen

Das umstrittene Bauvorhaben im Feuchtgebiet von Ses Fontanelles an der Playa de Palma kommt allmählich in trockene Tücher. Der neue Bewirtschaftungsplan für die Wasserreserven der Insel sieht keine Einwände vor, dort ein Einkaufszentrum und Hotels zu errichten.

Alexander Sepasgosarian

Die lange Schlange vor dem Arbeitsamt in Palma ist längst ein alltägliches Bild.

Tourismus

575 Arbeitslose weniger

Die Arbeitslosenzahl auf den Balearen ist im Februar um 575 gesunken. Damit waren 98.352 Personen arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Februar 2011 gab es allerdings einen Anstieg um fast zehn Prozent.

Leben und Arbeiten / Vorsicht, Falle!
Vor allem veraltete Stromzähler werden auf Mallorca alle ein, zwei Monate von Mitarbeitern der Stromkonzerne direkt im Haus abge

Vorsicht, Falle!

Falsche Stromableser unterwegs

Falsche Stromableser treiben immer wieder ihr Unwesen auf Mallorca und bestehlen dabei bevorzugt Senioren und Ausländer. Sie geben sich als Mitarbeiter von Stromkonzernen aus und wollen den Zähler ablesen oder die Installation überprüfen.

Ausgabe vom 1. März 2012
Portada