Nachrichten des Tages 2. April 2017
Nachrichten / Lokales
Im vergangenen Jahr steckten betrunkene Partytouristen in El Arenal auf Mallorca die Sonnenschirme in Brand.

Lokales

Auch Llucmajor will "Benimm-Regeln" für El Arenal

Während rund um den "Ballermann 6" harte Hand gegen Sauftouristen gilt, gibt es in der angrenzenden Gemeinde Richtung "Balneario 1" keine strengen Regeln - bis jetzt.

MM-Redaktion

Die Straßen im Zentrum von Artà im Nordosten von Mallorca sind bei Urlaubern beliebt.

Lokales

Artà will keine Bauarbeiten in der Hauptsaison

Eigentlich sind im Ortszentrum Renovierungen nötig, doch das Rathaus will die Touristen nicht mit Baustellen abschrecken. Nun bat es beim Inselrat um Aufschub.

MM-Redaktion

Die Lokalpolizei von Andratx im Südwesten von Mallorca inspiziert den Unfallort.

Lokales

Unbekannter fährt gegen Gemeinschaftsgrab in Andratx

Zahlreiche Knochen wurden auf dem Boden verteilt. Das Fahrzeug - ein Lieferwagen - blieb in dem Grabhäuschen verkeilt, die Insassen flüchteten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Vor einem Jahr war noch Friede-Freude-Eierkuchen in der Balearen-Regierung. Durch den Rücktritt von Ruth Mateu (rechts) kriselt

Politik

Parteiloser könnte Kulturminister werden

So wünscht es sich zumindest Balearen-Präsidentin Francina Armengol, die nach dem Rücktritt der Mitglieder ihres Kulturministeriums Ordnung schaffen muss.

Nachrichten / Sport
Sieg für Atlético Baleares in Palma de Mallorca.

Sport

Glückssträhne von Atlético Baleares hält an

Gegen die Mannschaft von Prat erzielten die Insel-Kicker am Sonntag ein 1:0. Es ist der dritte Sieg in Folge, seit Ex-Trainer Christian Ziege das Team verlassen hat.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Elmar Gehlen genießt die Zeit auf seinem Anwesen bei Sant Joan.

Kultur

Respekt vor der Schönheit der Insel

Die meisten Menschen kennen Elmar Gehlen aus der TV-Serie "Küstenwache". In Son Bauló zeigt der Schauspieler derzeit eine Ausstellung mit seinen Bildern.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Als auf Cala Rajadas Hauptstraße Calle Leonor Servera noch Pferdekarren rangierten, existierte das Cas Bombu (Mitte) bereits, eb

Gesellschaft

Die erste Herberge von Cala Rajada

1885, als Tourismus auf Mallorca keine Rolle spielte, eröffnete das Cas Bombu - bis heute ein Pionier im Hotelgewerbe.

Sophie Mono

Ausgabe vom 30. März 2017
Portada