Nachrichten des Tages 2. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Die Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca fahndet nach der Diebesbande.

Lokales

Flüchtige Diebesbande in Calvià

Die Unbekannten sollen für mehrere Diebstähle verantwortlich sein. Auf ihrer Flucht verletzten sie einen Beamten der Lokalpolizei.

Sanitäter kümmern sich um den überfahreren Motorradfahrer im Avenidas-Tunnel in Palma.

Lokales

Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Die Polizei in Palma sucht einen Autofahrer, der am Sonntag einen Motorradfahrer überfuhr und anschließend Fahrerflucht beging. Der Zweiradfahrer befindet sich in kritischem Zustand.

Solche Löschflugzeuge kommen im Notfall auf den Balearen zum Einsatz

Lokales

Waldbrandsaison hat begonnen

Besondere Vorsicht im Umgang mit Feuer gilt ab sofort auf Mallorca, denn auf der Insel hat offiziell die Waldbrandsaison begonnen.

Die Zuständigen vor einer der Informationstafeln an der Plaça Madrid

Lokales

Parkleitsystem ist bald fertig

Die Anzeigetafeln für das Parkleitsystem von Palma de Mallorca stehen. Doch bis es tatsächlich über freie Parkplätze informieren kann, gehen noch ein paar Wochen ins Land.

Kategorie Einkauf: Mario Eduardo.

Lokales

Fünf Sieger-Fotos aus Palma de Mallorca

Mehr als 2000 Fotos hat die Jury auswerten müssen um die besten Aufnahmen für den Wettbewerb der Tourismusstiftung Palma de Mallorca 365 auszuwählen.

Alexander Sepasgosarian

Auch die Buslinie zwischen Hafen und Flughafen in Palma de Mallorca wird im Sommer häufiger befahren.

Lokales

Palma setzt mehr Stadtbusse ein

Ab sofort gilt in und um die Inselhauptstadt der neue Sommerfahrplan. Auch der Flughafen und die Playa de Palma werden nun häufiger angefahren.

So lieben die Urlauber den Es-Trenc-Strand: türkisfarbenes Wasser und weißer Sand.

Lokales

Es Trenc bereitet sich auf den Sommer vor

Die Parkflächen bei Ses Covetes sind ab sofort wieder gebührenpflichtig, Chiringuitos haben geöffnet, Liegen und Schirme stehen aber noch nicht. Das hatte das unbeständige Wetter verhindert.

Nachrichten / Politik
"Arbeit und Rechte" lautete das Motto der diesjährigen Mai-Kundgebung.

Politik

1. Mai ohne Krawalle auf Mallorca

Anders als in deutschen Großstädten sind die gewerkschaftlichen Kundgebungen in Palma friedlich verlaufen. Inselpolitiker heimsten reichlich Lob ein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Alltours übernimmt das Hotel Paguera Park

Tourismus

Alltours expandiert in Peguera

Die zum deutschen Reiseveransatlter Alltours gehörende Hotelkette Allsun hat zum 1. Mai das Hotel Paguera Park übernommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Vorbereitungen für die Sommersaison auf Mallorca.

Wirtschaft

So viele feste Saisonkräfte wie zuletzt 2009

Die Zahl der fest angestellten Saisonkräfte auf Mallorca steigt langsam wieder auf das Vorkrisenniveau an. Dieses Jahr sollen 6000 neue Jobs entstehen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. April 2016
Portada