Nachrichten des Tages 2. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Der Baukran überragt sogar den Kirchturm des Ortes.

Lokales

Santa Margalida – Baukran kommt weg

Es ist ein Überbleibsel des Baubooms auf Mallorca: Sieben Jahre lang stand ein Baukran mitten in Santa Margalida, überragte sogar den Kirchturm der Gemeinde und prägte so das Bild des Ortes. Zuletzt stand er jedoch untätig herum, die Baufirma ist pleite.

Jonas Martiny

In Port d'Andratx wurde ein Boot beschädigt.

Lokales

Sturm über Mallorca

Der Juli hat auf Mallorca mit heftigen Sturmböen begonnen. Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr wurden in Camp de Mar (Andratx) sonnenbadende Touristen von einem Tornado überrascht. Sie mussten in einem Hotel in der Nähe Unterschlupf suchen.

Gleich zu Beginn gibt es Rabatte von 50 oder 60 Prozent.

Lokales

Schnäppchenjagd auf Mallorca

Nur Madrid ist noch schneller: Während die „Rebajas” dort schon am 21. Juni begonnen haben, ist der Startschuss zum Sommerschlussverkauf auf Mallorca (wie in fast allen anderen spanischen Regionen) offiziell am Montag, 2. Juli gefallen.

Nachrichten / Gesellschaft
Stundenlang wurde der Titel ausgelassen bejubelt.

Gesellschaft

Mallorca feiert die Selección

Wie im Rest von Spanien herrschte in der Nacht auch auf Mallorca Ausnahmezustand. Die Insel feierte den EM-Titel der spanischen Nationalmannschaft, die am Abend Italien mit 4:0 deklassiert hatte. Nach dem Schlusspfiff war die Innenstadt von Palma ein rot-gelb-rotes Fahnenmeer.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. Juni 2012
Portada