Nachrichten des Tages 2. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
An kaum einem anderen Ort der Insel lässt es sich in Fischlokalen so nah am Wasser sitzen wie in Port d‘Andratx. Das macht für v

Lokales

Port d'Andratx ist unser "Juwel"

Ist Sabine Christiansens Kritik an Port d'Andratx berechtigt? MM hörte sich unter den Geschäftsleuten in der Hafengemeinde im Südwesten von Mallorca um und sprach auch mit Bürgermeister Llorenç Suau. Das Kurz-Interview ist Teil des Themas der Woche in der aktuellen MM-Printausgabe.

MM-Redaktion

Önologe Daniel Morales zeichnet für die Weine von Es Fangar verantwortlich.

Lokales

Bodega-Bau für Es Fangar beginnt

Was in der Weinszene auf Mallorca seit Längerem erwartet wurde, beginnt tatsächlich Gestalt anzunehmen: Im Industriegebiet von Felanitx haben die Bauarbeiten für die neuen Räume der Bodega Es Fangar begonnen. Die Bagger sind bereits aufgefahren und graben eine bis zu 9 Meter tiefe Grube aus.

Die neue grüne Wiese beim ehemaligen Firmensitz Gesa-Endesa in Palma.

Lokales

Palma bekommt grüne Wiese am Meer

Die Meeresfront in Palma ist um eine Wiese grüner. Das rund 4000 Quadratmeter große Grundstück liegt direkt neben dem ehemaligen Sitz des Energieversorgers Gesa-Endesa. Die Stadt Palma hat das frühere Brachland, auf dem sich lange Zeit Ruinen und Parkplätze befanden, in eine Grünzone verwandelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Noch zieren viele Bilder von Ex-König Juan Carlos und seiner Frau Sofia die Amtszimmer.

Politik

Juan Carlos lächelt weiter

Obwohl König Felipe VI. bereits seit mehr als 100 Tagen auf dem Spanischen Thron sitzt, ziert sein Porträt bisher nur die wenigsten Amtsstuben auf Mallorca. Von den meisten Bildern, die traditionell an den Wänden der offiziellen Einrichtungen der Insel hängen, lächelt noch Juan Carlos I.

Nachrichten / Tourismus
Der Regionaldirektor der Robinson Clubs in Spanien und Portugal, Monti Galmés wird für seine Verdienste um Mallorca geehrt.

Tourismus

Ehrungen für Robinson-Club

Der Regionaldirektor der Robinson Clubs in Spanien und Portugal, Monti Galmés, ist einer der diesjährigen Preisträger der Goldmedaille des mallorquinischen Tourismusverbandes Fomento. Er wird für seine Verdienste um die Insel als attraktives Reiseziel geehrt. Die Verleihung findet Anfang Dezember statt.

Nachrichten / Sport
Kinder und Jugendliche beim Training in der Poloschule.

Sport

Nachwuchstalente beim Jugendcamp der Poloschule

Acht Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 20 Jahren waren am vergangenen Wochenende zu Gast bei der ersten Ausgabe des Jugendcamps der Engel & Völkers Polo School, für das der Immobilien-Unternehmer Christian Völkers erstmals seine private Finca "Son Coll" an der Westküste von Mallorca zur Verfügung stellte.

Nachrichten / Kultur
Der Star-DJ David Guetta wies alle Schuld an der Absage von sich und gab am 7. August in Magaluf ein Gratiskonzert für einige ta

Kultur

Guetta-Fans warten noch immer auf ihr Geld

Anja Dannehl hatte fünf Eintrittskarten für das David-Guetta-Konzert in Palma gekauft, das am 2. August stattfinden sollte. Doch es wurde ersatzlos gestrichen. Deshalb hat das balearische Verbraucherschutzministeriums jetzt ein Bußgeldverfahren gegen den Veranstalter eingeleitet und bei der Polizei Anzeige erstattet.

Jonas Martiny

Mit Songs wie "Ohne dich" und "So lang' man Träume noch leben kann" hat die Münchner Freiheit unvergessliche Hits geschrieben.

Kultur

Münchner Freiheit in der Megarena

"Ein Jahr ist schnell vorüber", begann einer der großen Hits der deutschen Kult-Popband der 80er Jahre, der Münchner Freiheit. Und man möchte hinzufügen: ein paar Jahrzehnte auch. Alte Hits und neue Songs wird die Gruppe in der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober in der Megarena an der Playa de Palma zum Besten geben.

Martin Breuninger

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 2. Oktober 2014
Portada