Nachrichten des Tages 2. November 2011
Nachrichten / Lokales
Weiße Rosen für Bürgerkriegsopfer in Artà

Lokales

59 weiße Rosen für Opfer des Bürgerkriegs

Mit einer bewegenden Geste hat das Dorf Artà den Todesopfern aus dem Bürgerkrieg gedacht. Gleichzeitig setzt es ein Zeichen für den Umgang mit der Vergangenheit.

Ab sofort verschreiben Ärzte nur noch den Wirkstoff. Apotheken müssen preiswerte Generika verkaufen, wenn die Marken-Medikamente teurer sind.

Lokales

Balearen sparen 1,1 Millionen Euro im Monat

Ab heute verschreiben Ärzte nicht mehr Marken-Medikamente, sondern lediglich deren Wirkstoffe. Der Gesundheitsdienst der Balearen spart dadurch rund 1,1 Millionen Euro im Monat.

Obdachlose im Sa-Riera-Flussbett

Lokales

Obdachlose im Sa-Riera-Flussbett

Im Flussbett Sa Riera entsteht erneut eine Siedlung aus notdürftigen Baracken. Wegen Brandgefahr wurde eine ähnliche Siedlung vor einigen Monaten von der Polizei geräumt.

Nachrichten / Sport
Alle Hände voll zu tun

Sport

Alle Hände voll zu tun

Die Anzahl der Feuerwehreinsätze, um Wanderer zu retten, ist in diesem Jahr deutlich angestiegen. Bereits 82 Mal mussten sie ausrücken, um verunglückte oder verirrte Ausflügler abzuholen.

Ausgabe vom 27. Oktober 2011
Portada