Nachrichten des Tages 2. November 2014
Nachrichten / Lokales
Michael Perreira (r.) gehörte zu den Stützen im Spiel von Real Mallorca.

Lokales

Mallorcas Siegesserie geht weiter

Vier Siege aus vier Spielen: Bis zum 7. Spieltag war Real Mallorca sieglos, seitdem läuft es bei den Inselkickern. Am Samstag schafften sie im Heimspiel gegen Lugo dank zwei Toren von Marco Sceopovic ein 2:1 gegen Lugo und steuern jetzt die Aufstiegsplätze an.

Da braut sich bis Dienstag was zusammen. Noch genießen die Menschen auf der Insel den Sonnen-Sonntag, wie hier in Ciudad Jardin.

Lokales

Temperatursturz auf Mallorca

Der Herbst erinnert auf Mallorca bislang eher an einen Spätsommer, mit Temperaturen von bis zu 30 Grad. Das wird mit Beginn der kommenden Woche vorbei sein. Während der Montag noch trocken bleibt, setzt am Dienstag starker Regen ein. Die Temperaturen werden um bis zu 10 Grad fallen und nur noch Tageshöchstwerte von 15 Grad erreichen.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Jenny Latz, Cala Rajada

Gesellschaft

"Ich kann nicht grau werden"

Wenn Jenny Latz im Café an der Promenade von Cala Rajada sitzt, dann guckt der eine oder andere Spaziergänger schon mal überrascht auf ihren Kopf. Die 59-Jährige stört das nicht, sie merkt es kaum, kennt diese Blicke seit Jahrzehnten. Jenny Latz hat keine Haare. Eine Perücke trägt sie nur selten, geht meistens "oben ohne", wie die Glatzenträgerin es selber ausdrückt.

Nils Müller

Ausgabe vom 30. Oktober 2014
Portada