Nachrichten des Tages 2. November 2017
Nachrichten / Lokales
Der Preis für wertvollen Ibérico-Schinken kann pro Keule bei etlichen hundert Euro liegen.

Lokales

Haftstrafe für Schinkendieb auf Mallorca gefordert

Die Staatsanwaltschaft auf Mallorca fordert 1,5 Jahre Haft für einen Mann, der in Santa Ponça einen teuren Ibérico-Schinken gestohlen haben soll.

MM-Redaktion

Manfred Meisel hat den "Bierkönig" an der Playa de Palma zum Erfolg geführt. Dort treffen sich auch heute noch die Urlauber, wen

Lokales

Bleibt der "Bierkönig"-Mord ungesühnt?

Vor fast 20 Jahren sorgte der sogenannte "Bierkönig"-Mord für Schlagzeilen. Der oder die Täter sind bis heute nicht gefasst. Dass sie noch bestraft werden, ist unwahrscheinlich.

MM-Redaktion

Passanten nahmen den brennenden Wagen auf.

Lokales

Polizei untersucht Brand eines Autos bei Calvià

Ein Wagen ist am Mittwoch vor einem Tunnel im Südwesten von Mallorca in Flammen aufgegangen und hatte für Stau gesorgt. Die drei Passagieren waren geflüchtet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das sechssprachige Video von José Ramón Bauzá zum Thema Puigdemont und Katalonien.

Politik

Bauzá in sechs Sprachen: Puigdemont lügt

Die vielbeachtete Medienkonferenz Puigdemonts, in der der katalanische Separatistenpäsident in Brüssel viersprachig parlierte, hat den Balearen-Senator nun zu einer Gegenrede veranlasst.

MM-Redaktion

Ein Gericht in Madrid hat die Inhaftierung des stellvertretenden katalanischen Ministerpräsidenten Oriol Junqueras (großes Foto)

Politik

Haftbefehl gegen Puigdemont, Gefängnis für acht Minister

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den ehemaligen katalanischen Ministerpräsidenten Puigdemont Haftbefehl beantragt. Acht seiner Minister kommen in Untersuchungshaft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Verkehrsminister Pons (3.v.r.) und Tourismusminister Barceló (2.v.r.) bei der Besichtigung des zukünftigen Bahnmuseums in Son Ca

Tourismus

Museumsbahn im Inselosten bis 2020

Die Balearen-Regierung plant ein Eisenbahnmuseum in Son Carrió. Gleichzeitig soll ein historischer Zug auf die Schiene gehen, der Touristen nach Sant Llorenç befördert.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Shopping im Ambiente eines spanischen Dorfes.

Wirtschaft

Countdown für Outlet-Messe im Pueblo Español

Einkaufsvergnügen pur gibt es von Freitag, 3. November, bis Sonntag, 5. November in Palmas Freilichtmuseum Pueblo Español mit seinen historischen Nachbauten.

MM-Redaktion

Flugzeuge in Niki-Optik.

Wirtschaft

Air-Berlin-Maschinen jetzt im Niki-Look

Auch nach dem Aus für das Kürzel "AB" steuern im Wet Lease weiterhin Air-Berlin-Flugzeuge Mallorca an. Nun werden sie optisch etwas auf Niki getrimmt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Die Saison 2017 ist zu Ende – Zeit für eine Bilanz

Die Insel im Blick

Die Saison 2017 ist zu Ende – Zeit für eine Bilanz

Für viele Inselbewohner sind die Bestmarken kein Grund mehr zum Feiern

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. November 2017
Portada