Nachrichten des Tages 2. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Alejandro Álfaro sorgte mit seinem ersten Saisontreffer für die Entscheidung.

Lokales

Mallorca siegt gegen Eibar

Sportlich stimmt es bei Real Mallorca derzeit wieder nach einem völlig verkorksten Saisonstart. Mit dem ersten Sieg bei einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Tabelle hat sich Real Mallorca auf Platz 7 vorgeschoben. Die Mannschaft von José Luis Oltra hat nach dem 1:0-Sieg gegen Eibar nur noch einen Punkt Abstand zu einem Aufstiegsplatz.

Nachrichten / Tourismus
Erwachsene betötigen angeblich 20 bis 30 Minuten, um das Einrad zu beherrschen.

Tourismus

Einrad "Nimpy" soll von Mallorca aus Europa erobern

Erst Segway-Roller, dann E-Bikes, und jetzt Einräder: Auf Mallorca sind immer mehr originelle Fortbewegungsmittel im Einsatz. Letzter Neuzugang in der strombetriebenen Fahrzeugflotte ist ein Vehikel der neu geschaffenen Marke "Nimpy". Von Mallorca aus soll das aus den USA importierte Einrad den europäischen Markt erobern.

Michael Maier

Arbeitslose vor dem Arbeitsamt.

Tourismus

Keine Hilfen für 26.000 Arbeitslose

In diesem Winter werden auf den Balearen rund 26.000 Menschen keinerlei Arbeitslosengeld oder sonstige Hilfen beziehen, da sie nach Angaben der Behörden die Anforderungen auf diese Leistungen nicht erfüllen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind die Zahlen leicht gesunken. Im Winter 2012/13 waren jedoch insgesamt mehr Menschen ohne Arbeit.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. November 2013
Portada