Nachrichten des Tages 3. Januar 2014
Nachrichten / Lokales

Lokales

Ausländer stirbt auf Mallorca nach brutalem Überfall

Ein Ausländer ist an den Folgen eines brutalen Überfalls gestorben. Der Mann war in seinem Haus in Pollença von unbekannten Tätern schwer misshandelt worden. Der Bericht einer spanischen Inselzeitung, bei dem Mann handele es sich um einen Deutschen, wurde von der Pressestelle der Polizei am Freitagmorgen vorerst nicht bestätigt. Fakt ist, dass der Mann diverse Knochenbrüche im Gesicht und Kopfbereich aufwies, hinzu kamen Rippenbrüche und Verletzungen am Oberkörper.

Stürmisch kann es am Wochenende werden: Das staatliche Wetteramt sagt Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern vora

Lokales

Regnerischer Samstag, sonniger Sonntag

Die Wetteraussichten für das Wochenende sind durchwachsen. Das staatliche Wetteramt AEMET meldet vor allem für den Samstag Regen und Wind. Am Sonntag soll sich der Himmel wieder aufklaren, stürmische Böen und Schauer sind jedoch weiterhin möglich. Die Höchsttemperaturen fallen im Laufe des Wochenendes auf 13 Grad.

Der Schweizer Kurt S. starb am 1. Januar in der Klinik Son Espases in Palma.

Lokales

Schweizer stirbt auf Mallorca nach brutalem Überfall

Ein Schweizer Rentner ist auf Mallorca an den Folgen eines brutalen Überfalls gestorben. Der 77-jährige Kurt S. war in seinem Haus bei Pollença von unbekannten Tätern schwer misshandelt worden. Die Räuber drangen am 27. Dezember in das Haus ein und schlugen den Mann, um die Herausgabe von Geld zu erzwingen.

Nachrichten / Tourismus
Die Dachterrasse des Hotels Calatrava, fünf Sterne, zwölf Zimmer, seit Mai 2013.

Tourismus

Boom der Boutique-Hotels

Palmas Zentrum ist bei Investoren beliebter denn je. Seit gut zehn Jahren haben mehr und mehr Hotels in der Altstadt eröffnet, und in jüngster Zeit hat sich dieser Trend so intensiviert, dass die Wirtschaftsbeilage des spanischen Medienkonzerns Grupo Serra, "El Económico", ein "Fieber" konstatiert.

Alexander Sepasgosarian

Tourismus

Weniger Arbeitslose im Dezember

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im Dezember weiter gesunken. Insgesamt wurden von den Behörden 91.215 Arbeitslose auf Mallorca und den Nachbarinseln registriert. Das waren 0,31 Prozent weniger als im Vormonat und 4,82 Prozent weniger als vor einem Jahr, teilte das spanische Arbeitsministerium mit. Spanienweit wurden im letzten Monat des Jahres 2013 rund 4,7 Millionen Arbeitslose gezählt. Das waren 147.385 weniger als vor einem Jahr.

Ausgabe vom 2. Januar 2014
Portada