Nachrichten des Tages 3. März 2016
Nachrichten / Lokales
Iñaki Urdangarin vor Gericht auf Mallorca. Foto: EFE / Audiencia Provincial / Pool

Lokales

Urdangarin gibt sich auf Mallorca ahnungslos

In Palma de Mallorca wird der Prozess um den Korruptionsfall "Nóos" fortgesetzt. Nun steht auch die lange erwartete Aussage von Infantin Cristina kurz bevor.

Michael Maier

Hatte am Mittwoch nichts zu lachen: PSOE-Chef Pedro Sánchez.

Lokales

Sánchez fällt im ersten Wahlgang durch

Am Mittwoch wollte sich der PSOE-Chef zum neuen spanischen Ministerpäsidenten wählen lassen. Er erhielt keine Mehrheit. Acht Balearen-Abgeordnete waren bei der Abstimmung dabei.

Ein Polizist musste den LKW-Fahrer beruhigen.

Lokales

Deutsche greift LKW-Fahrer an

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, habe die 30-Jährige versucht, den Fernfahrer mit einem Stock zu attackieren. Sie war offenbar darüber verärgert, dass der LKW-Fahrer gehupt hatte.

Bald kann an den Stränden von Mallorca wieder geplanscht werden: Der Frühling soll sonnig und warm werden.

Lokales

Frühling wird wärmer und trockener als gewöhnlich

Meteorologen vermuten, dass die Durchschnittstemperaturen im März, April und Mai um bis zu zwei Grad höher liegen werden als durchschnittlich in den vergangenen Jahren.

Stierkampf in Palma de Mallorca 2015.

Lokales

Stierkampfverbot ins Parlament eingebracht

Das Linksbündnis auf Mallorca und den Nachbarinseln macht ernst mit dem allgemeinen Verbot von Stierkämpfen. Das Gesetzgebungsverfahren beginnt.

Wetterwarnung auf Mallorca.

Lokales

Warnstufe Gelb auf Mallorca

Für Teile Mallorcas haben die Meteorologen von Aemet am Donnerstag eine Unwetterwarnung der Stufe Gelb ausgerufen. Am Nachmittag wurde sie zwar offiziell aufgehoben, es bleibt aber windig.

Nachrichten / Sport
Bei der Pressekonferenz (von links nach rechts): Peer Zebergs und Edwin Weindorfer von Turnierveranstalter Emotion, Wimbedon-Vor

Sport

Unterstützung aus Wimbledon

Der Countdown für das erste große Damen-Tennis-Turnier auf Mallorca läuft. Am Donnerstag haben die Veranstalter auf einer Pressekonferenz über die aktuellen Entwicklungen informiert.

Nachrichten / Gesellschaft
Kaum noch ein Durchkommen. So sah es am Dienstag im Park Sa Feixina aus, wo zahlreiche Stände mit Essen aufgebaut waren.

Gesellschaft

Der Feiertag, der ein Markttag ist

Viel Gedränge am "Dia de les Illes Balears", der auf Mallorca vor allem mit Marktveranstaltungen gefeiert wurde. Blasse Rede von Ministerpräsidentin Armengol kritisiert

Die Gepflogenheiten auf Mallorca sind anders als in Deutschland.

Gesellschaft

Wer hat an der Uhr gedreht...

Deutsche sind pünktlich, Spanier nicht – das Vorurteil ist uralt. Doch was ist wirklich dran? Und wie funktioniert eigentlich das Zusammenleben auf Mallorca? MM hat die Sache unter die Lupe genommen. Vor allem zwischen Arbeits- und Privatleben gibt es Unterschiede.

Sophie Mono

Nachrichten / Leben und Stil

Leben und Stil

Mixer aus Mallorca hofft auf Cocktail-WM

Beim weltweiten Cocktail-Wettbewerb World Class Competition hat sich der Mallorquiner Borja Griñones für die Finalrunde qualifiziert. Er siegte bei der Vorauswahl in den Räumen des Szenelokals "Mar de Nudos" auf der Alten Mole in Palma. "Potion to shave a Panda", so der Name seiner Kreation. Sie besteht aus Kastaniensaft, Apfelsäurelösung in Eichenblättertee sowie Wermut der Marke Carpano Antica Fórmula.

Leben und Stil

Natalia Ramón Vivo siegt beim Corte Inglés

Hobbyköchin Natalia Ramón Vivo konnte sich beim Olivenöl-Rezeptwettbewerb im Kaufhaus Corte Inglés durchsetzen. Sie siegte mit einer Kreation unter dem Titel "Petit Four de Pa amb Oli" und durfte 200 Euro einstreichen. Es handelt sich um belegtes Brot mit Olivenöl in Form eines kleinen Pralinenhäppchens. Der zweite Preis (100 Euro) ging an David Méndez, der dritte Preis (75 Euro) an Inés Giménez.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. März 2016
Portada