Nachrichten des Tages 3. April 2012
Nachrichten / Tourismus
Neu: Moderne Gangways im Hafen von Palma.

Tourismus

Neue Gangways in Palmas Hafen

Pünktlich zum Auftakt der neuen Kreuzfahrtsaison sind im Hafen von Palma die neuen Gangways installiert worden, über die Schiffspassagiere bequem die Hoteldampfer betreten oder verlassen können. Die Investitionen betrugen 2,2 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Auch im März rissen die Schlangen vor dem Arbeitsamt in Palma nicht ab.

Tourismus

Neun Prozent mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Arbeitslosenzahlen auf den Balearen sind im März um 2,27 Prozent auf 96.122 gesunken. Im Jahresvergleich hat sich die Zahl der Erwerbslosen jedoch um neun Prozent erhöht, teilte das spanische Arbeitsministerium am Dienstag mit.   

Nachrichten / Sport

Fußball

Real Mallorca verliert beim FC Sevilla

Eine deutliche 1:3-Niederlage hat Real Mallorca am Montagabend beim FC Sevilla kassiert. Nach einer starken Hälfte ging der Inselclub zunächst mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause brach die Elf von Joaquín Caparrós, ehemaliger Trainer des FC Sevilla, komplett ein und kassierte innerhalb von 17 Minuten drei Tore. Tomer Hemed sorgte nach langer Torflaute in der 79. Minute immerhin noch für Mallorcas Ehrentreffer.

Nachrichten / Kultur
Der Parkplatz des Klosters Lluc ist seit April kostenpflichtig.

Kultur

Kloster Lluc verlangt Parkgebühr

Wer das Kloster Lluc in den Tramuntana-Bergen besuchen möchte, muss für das Abstellen des Autos seit 2. April vier Euro bezahlen. Dafür hat die Diözese nun den Museumbesuchs in dem Heiligtum freigegeben. Bislang kostete der Eintritt dort vier Euro.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 29. März 2012
Portada