Nachrichten des Tages 3. April 2013
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt die Herzöge von Palma, Cristina de Borbón und Iñaki Urdangarin, wie sie 1998 mit der Verdienstmedaille der

Lokales

Auch die Königstochter muss vor Gericht

Die Tochter des spanischen Königs Juan Carlos, Prinzessin Cristina, muss in der Korruptionsaffäre Nóos nun ebenfalls als Beschuldigte vor dem Ermittlungsrichter Rede und Antwort stehen. Das gab das Gericht am Mittwoch auf Mallorca bekannt. Die Infantin hat am 27. April um 10 Uhr im Gerichtsgebäude in Palma zu erscheinen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Das Meeresaquarium im Cabrera-Zentrum wurde 2008 eröffnet und war im ersten Jahr, bis zur Übernahme durch die Balearen-Regierung

Politik

Den Fischen droht ein Umzug

Dem Besucherzentrum von Cabrera in Colònia de Sant Jordi bei Ses Salines im Süden von Mallorca droht das Aus. Sollte sich kein Konzessionär mehr finden, will die Regierung die Einrichtung Ende April definitiv schließen. Schon jetzt wird nach Abnehmern für die Fische in den Meeresaquarien gesucht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Sonnenuntergang in der Cala Tuent. Näher am Wasser kann man im Mallorca-Urlaub nicht wohnen.

Tourismus

Gefragt: Ferien auf der Segelyacht

Ferien auf der Segelyacht, Urlaub auf dem blauen Meer: Für viele ist das ein Traum, Hunderttausende verwirklichen ihn jedes Jahr. Die Charterbranche indes kämpft gegen hohe Gebühren, Steuern und Kosten. MM sprach mit dem Präsidenten des Verbandes der Nautik-Charterer, José Marïa Jiménez.

Mallorcas Tor zur Welt: der Flughafen in Palma.

Tourismus

52 neue Flugverbindungen nach Mallorca

Der Flughafen von Palma de Mallorca führt in seinem Sommerflugplan 52 neue Flugverbindungen, zumeist nach Europa, auf. Der Airport registriert dabei selbst bewährte Routen wie etwa Palma-Berlin als neu, wenn die Strecke erstmals von einer bislang dort nicht aktiven Airline bedient wird. Insgesamt zählt der Plan 339 Routen, 78 nach Deutschland.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. März 2013
Portada