Nachrichten des Tages 3. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Der 71 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungswagen nach Son Espases gebracht.

Lokales

Mallorca-Deutscher ringt um sein Leben

Ein 71 Jahre alter Deutscher liegt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus Son Espases. Sein Zustand sei "sehr ernst" sagte ein Sprecher des Hospitals am Montagmorgen gegenüber dem Mallorca Magazin. Der Mann liegt auf der Intensivstation.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Die Anhänger des Inselklubs sind fassungslos. Nach dem Spiel kam es am Stadion auch zu Ausschreitungen.

Fußball

Real Mallorca vor ungewisser Zukunft

Nach dem Abstieg der Fußballer von Real Mallorca in die zweite Liga steht der Inselklub vor einer ungewissen Zukunft. Finanziell und sportlich muss sich Real Mallorca auf einen Neuanfang einstellen. Der Klub hatte zuletzt 16 Jahre in Folge immer erstklassig gespielt.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Der Platz reicht nur für einen Teil der 3000 Ausstellungsstücke.

Kultur

Kulturzentrum Sa Nostra zeigt Exponate des geschlossenen Museu de Mallorca

Eigentlich hat das Museu de Mallorca seinen Sitz in einem der schönsten Stadtpaläste von Palma, im Palacio Ayamans im Carrer Portella. Dort wird seit einigen Jahren grundlegend restauriert, ein Termin für eine Neueröffnung steht noch nicht fest. Dafür sind jetzt Exponate des geschlossenen Museums im Kulturzentrum Sa Nostra zu sehen.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 30. Mai 2013
Portada