Nachrichten des Tages 3. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Die Küstenwache rettete die in Seenot geratene deutsche Familie.

Lokales

Drei Deutsche aus Seenot gerettet

Eine dreiköpfige deutsche Familie ist in der Nacht zum Mittwoch mit ihrem kleinen Motorboot auf hoher See gerettet worden. Nach Aussage des Eigners waren sowohl der Motor als auch der Hilfsmotor ausgefallen, so dass das Schiff manövrierunfähig war und auf die offene See hinaustrieb. Ein Fischerboot alarmierte die Seenotrettung gegen 22 Uhr.

Anja Marks

Das Viertel von Es Jonquet ist älter als Santa Catalina. Typisch für das "Barrio": Traditionelle Einfamilienhäuser, Naturstein-G

Lokales

Kampf um das Mühlenviertel

Es Jonquet ist Palmas pittoreskes Quartier par excellence. Die Windmühlentürme sind neben der Kathedrale und der Burg von Bellver Wahrzeichen der Stadt. Doch im Viertel herrscht Unruhe: Die Bewohner befürchten, Bauprojekte auf zwei Brachflächen könnten das Ambiente vollkommen verändern.

Alexander Sepasgosarian

Die Schlangen vor den Arbeitsämtern werden kürzer.

Lokales

Arbeitsmarkt erholt sich weiter

Die Arbeitslosenzahl auf den Balearen ist weiter gesunken. Im Juni waren 62.578 Personen arbeitslos gemeldet, 5259 weniger als noch im Mai. Das entspricht einem Rückgang um 7,75 Prozent. Im Vergleich zu Juni 2013 sank die Zahl sogar um 11,53 Prozent. Damit wurden auf Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca im 14. Monat in Folge Arbeitsplätze geschaffen.

Jeden Sommer: Riesen-Rummel und reichlich Remmidemmi im britisch dominierten Magaluf im Südwesten von Mallorca (Archiv-Fotos).

Lokales

Wirbel um Fellatio-Wettbewerbe in Magaluf

Unmittelbar nach der Beißattacke von Magaluf sorgt jetzt ein anderes Thema in dem Touristenort auf Mallorca für Empörung: Nach Angaben des Internetmediums mallorcadiario.com fanden in Bars der Zone Fellatio-Wettbewerbe statt, bei denen den Siegerinnen, die die meisten Männer in einer bestimmten Frist zu befriedigen wussten, Freigetränke bis zum Ende des Urlaubs winkten.

Alexander Sepasgosarian

Die "Sedov" im Hafen von Palma.

Lokales

Großsegler "Sedov" in Palma

Der russische Großsegler "Sedov" ist wie geplant am Montag im Hafen von Palma eingetroffen. Anders als angekündigt, machte das Schiff jedoch am Westkai Dic de l'Oest im Sicherheitsbereich des Ports fest. Aus diesem Grund ist es für Interessierte nicht möglich, zum Schiff zu gelangen und dort einen Bordbesuch zu unternehmen.

Nachrichten / Tourismus
Mallorca-Barde Jaume Anglada (rechts) mit Hard Rock-Spaniengeschäftsführer David Carmona.

Tourismus

"Hard Rock Café" als Shop in Mallorcas Flughafen

Die amerikanische Gastronomiekette "Hard Rock Café" hat im Flughafen von Palma ein Geschäft für Fanartikel eröffnet. Der mallorquinische Liedermacher Jaume Anglada war der Stargast bei der Eröffnungsfeier. Der Shop mit den Devotionalien steht im Abflugterminal von Son Sant Joan.

Nachrichten / Sport
Der Sprung vom Kletterturm ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.

Sport

Schöne neue Plastikwelt

Vor der Playa de Muro hat einer von mehreren schwimmenden Wasserparks eröffnet. Die Betreiber versprechen Badespaß für die ganze Familie. Auf verschiedenen Modulen können sich Wasserratten an Klettertürmen, Schaukeln und Trampolinen versuchen. Zur Sicherheit steht ein Bademeister bereit. Schwimmwesten sind Pflicht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. Juli 2014
Portada