Nachrichten des Tages 3. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
Pepi macht oft mit ihren Töchtern in der beliebten Cala Benirràs ein Picknick.

Lokales

TV-Tipp: Reis, Bauernsalat und die Hippie-Trommler von Ibiza

Das Team der kulinarischen Reihe „ Zu Tisch” hat Mallorcas Nachbarinsel Ibiza einen Besuch abgestattet. Die Folge wird bei Arte ausgestrahlt.

Gedränge im Flughafen von Mallorca.

Lokales

Mehr Landungen und Starts auf Mallorca als in Madrid und Barcelona

Für Juli und August insgesamt werden auf dem Insel-Airport in etwa fünf Millionen Passagiere erwartet, viel mehr als noch im Mai angenommen worden war.

Ingo Thor

Spanien öffnet ab Samstag Grenzen zu zwölf Nicht-EU-Staaten.

Lokales

Spanien öffnet Grenzen für zwölf Nicht-EU-Staaten

Am Samstag öffnet Spanien seine Grenzen zu zwölf Ländern außerhalb der EU. Derzeit gestatten im Gegenzug nur vier dieser Staaten ihrerseits die Einreise spanischer Bürger.

MM-Redaktion

So sieht eine Hufeisennatter aus.

Lokales

Immer mehr Schlangen machen Einwohner von Artà nervös

Es habe bereits einige Zwischenfälle gegeben, sagte Umweltdezernentin Aina Comas. Es bestehe jetzt Handlungsbedarf.

Ingo Thor

Ein echtes Prachtexemplar.

Lokales

Spaniens Olivenbaum des Jahres steht auf Mallorca

Mallorca ist stolz auf seine Olivenbäume. Für ein Exemplar, das in Fornalutx zu finden ist, gab es jetzt eine ganz besondere Auszeichnung.

MM-Redaktion

Das Orfila-Krankenhaus auf Menorca.

Lokales

Zweijährige fällt in Pool und stirbt später im Krankenhaus

Der Unfall hatte sich am Donnerstag gegen 12.20 Uhr auf dem Gelände eines Privathauses ereignet. Der Vater hatte das Kind noch lebend aus dem Wasser gezogen.

Ingo Thor

Es ist wieder wuselig im Flughafen.

Lokales

Airport-Betreiberfirma gibt Passagieren Schuld für Chaos

Viele hätten den Gesundheitsfragebogen zu Corona, den jeder im Flugzeug ausfüllen muss, nur unvollständig oder gar nicht abzugeben versucht, hieß es.

Ingo Thor

So einladend ist derzeit die Serra de Tramuntana.

Lokales

Ab sofort erträglichere Sommertemperaturen auf Mallorca

Für den Samstag sagt der Wetterdienst Aemet angenehme 28 Grad voraus, für Sonntag sogar 30 Grad. Doch für die Nächte gibt es etwas Unangenehmeres zu vermelden.

Ingo Thor

König Felipe VI. und Königin Letizia an der Playa de Palma vor einigen Tagen.

Lokales

Königs-Beschimpfer in Spanien festgenommen

Im Land gibt es nach wie vor den Tatbestand der Majestätsbeleidigung, was in anderen europäischen Staaten mit adeligen Oberhäuptern nicht denkbar wäre.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Peguera, eine der beliebten Strandgemeinden von Calvià (Archivbild) , freut sich auf sommerliches Treiben – inklusive Schutzmaßnahmen vor Corona.

Tourismus

Calvià wirbt mit deutscher Agentur für Tourismus auf Mallorca

Die Gemeinde im Südwesten der Insel, zu der Küstenorte wie Peguera, Portals Nous, Santa Ponça, Palmanova und Magaluf zählen, setzt auf Hygieneprotokolle und Qualitätsangebote.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Dieter Bohlen beim Golfen auf Mallorca.

Gesellschaft

Dieter Bohlen postet aktuelles Video von Mallorca auf Instagram

Es zeigt den in ein blaues Polo-Hemd gehüllten Pop-Impressario beim Pizzaholen auf einem schicken E-Scooter in Andratx im Südwesten der Insel.

Ingo Thor

So geht es in dem Lokal zu.

Gesellschaft

Polizei rückt bei Eröffnungsparty von "Krümels Stadl" auf Mallorca an

Am Mittwochabend gegen 21.55 Uhr erschienen die Ordnungshüter. Es traten auch Stars des in diesem Sommer geschlossenen Megaparks auf.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf eines der Pullmantur-Schiffe.

Wirtschaft

Drei Pullmantur-Schiffe werden in der Türkei verschrottet

Es handelt sich um die Schwesterschiffe "Sovereign" und "Monarch" sowie die kleinere "Horizon". Der einzige spanische Kreuzfahrtanbieter war vor wenigen Tagen pleitegegangen.

Ingo Thor

Blick auf einen Lauda-Flieger.

Wirtschaft

Lauda mit 300 Millionen Euro Verlust noch vor Corona

Die Muttergesellschaft Ryanair entlässt deswegen zahlreiche Büromitarbeiter, etwa 100 Piloten und Flugbegleiter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 2. Juli 2020
Portada