Nachrichten des Tages 3. August 2015
Nachrichten / Lokales
Sommerlich und sonnig wie in der Bucht von Deià geht es mit dem Wetter auf Mallorca weiter.

Lokales

Hitzealarm im Inselinnern

Auf Mallorca steigen die Temperaturen im Zentrum bis 36 Grad. Die Behörden gaben für Montag und Dienstag Hitzealarm aus.

Alexander Sepasgosarian

Der Strand von Cavalleria auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca.

Lokales

Hai vor Menorca gesichtet

Schrecksekunde auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca: Ein Badegast sichtete mutmaßlich einen Hai im Wasser. Der Strand von Cavalleria wurde zeitweise gesperrt.

Zum ersten Aufeinandertreffen der Truppen kam es mitten in der Altstadt.

Lokales

Piratenrausch in Pollença

Tausende kamen auf Mallorca zum Historienspektakel "Moros y Cristianos". Die Gemeindeverwaltung hatte die Regeln des Schaukampfs verschärft.

Jacinto Rodríguez und seine Frau Inés Mansilla am Tag nach der Rettung

Lokales

"Ich habe noch kein Testament"

Er habe nur daran gedacht zu überleben, erzählt der Segler Jacinto Rodríguez. Der 84-Jährige trieb am Samstag vier Stunden lang vor Mallorca im Meer.

Nicht jeder schafft es bei "Lluc a peu" bis hinauf zum Kloster.

Lokales

Wenn die Füße schmerzen

Rund 8000 Teilnehmer sind am Wochenende auf Mallorca zu Fuß zum Kloster Lluc aufgebrochen. 5000 schafften den 48 Kilometer langen Marsch.

Nachrichten / Politik
Im Sommer 2013 wurden auf dem Friedhof von Sant Joan die Überreste dreier Opfer des Spanisches Bürgerkrieges geborgen, die in ei

Politik

Ein Gesetz für die Suche nach den Toten

Noch immer sind auf Mallorca rund 2300 Opfer des Spanischen Bürgerkrieges in anonymen Gräben und Erdlöchern verscharrt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auf Mallorcas Airport wurden im vergangenen Jahr fast 10.000 Privatmaschinen abgefertigt.

Tourismus

Immer mehr Privatjets auf Mallorca

Die Zahl der Privatjets, die am Airport auf Mallorca abgefertigt werden, steigt weiter. 2014 war sowohl auf Ibiza als auch auf Mallorca ein Rekordjahr.

Die Balearen-Regierung will am Airport von Palma für mehr Flugbewegungen im Winter sorgen.

Tourismus

Neue staatliche Airline für Mallorca?

Damit es im Winter künftig mehr Mallorca-Flüge gibt, schließt die Balearen-Regierung die Schaffung einer staatlichen Fluggesellschaft nicht aus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Kann wieder lachen: Rafael Nadal, hier auf einem Archivfoto am Flughafen Palma.

Sport

Rafa Nadal hat wieder zugebissen

Mallorcas Tennisstar hat es den Skeptikern gezeigt und das Turnier in Hamburg gewonnen. Es war sein 47. Sieg auf seinem Lieblingsbelag Sand. 

Ausgabe vom 30. Juli 2015
Portada