Nachrichten des Tages 3. September 2015
Nachrichten / Lokales
Begrünt und mit viel Platz für Fußgänger und Radfahrer: So stellt sich die Stadtverwaltung den Paseo Marítimo vor.

Lokales

Ein Strand bis zur Kathedrale?

Weniger Autos, mehr Platz für Fußgänger - und einen echten Stadtstrand. Das sind die Pläne der linksregierten Stadtverwaltung von Palma de Mallorca.

Gewalt nach Unfall in Alcúdia

Lokales

Gewalt nach Unfall in Alcúdia

Ein Online-Video aus Mallorca sorgt für Aufsehen: Gezeigt wird zunächst ein harmloser Autounfall, doch dann werden die Akteure gewalttätig.

Das Archivfoto enstand bereits 2006, als der Strand von Can Pere Antoni in Palma schon einmal wegen eingeleitetes Abwasser gespe

Lokales

Drei Strände in Palma gesperrt

Die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage haben Schmutz ins Meer eingetragen. Die Stadtwerke sprachen nach Analysen ein Badeverbot an drei Abschnitten aus. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Im Mai 2007 landeten 34 illegale Einwanderer aus Algerien per Boot in Portopetro an.

Politik

Palma als "Stadt der Zuflucht"

Auch Mallorca soll Flüchtlinge aufnehmen. Das fordern die Linksregionalisten der Regierungspartei Més etwa für Palma, Inca, Calvià, Andratx.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Gerade junge Urlauber der Smartphone-Generation, aber auch Geschäftsleute, wollen im Hotel auf freien Internetzugang nicht verzi

Tourismus

Nicht ohne mein Smartphone!

Immer mehr Mallorca-Urlauber verreisen mit ihren modernen Mobiltelefonen, Tablets und Laptops. Sie erwarten in den Hotels geradezu selbstverständlich schnelle Internetzugänge gratis. Wie es um das Angebot steht.

Alexander Sepasgosarian

"Raons" sind deutlich kostspieliger als andere Fische.

Tourismus

Zeit für Goldmakrelen und kostspielige Schermesserfische

Vor Mallorca hat die Jahreszeit für den Fang von "Llampuga" und "Raor" hat begonnen. Vor allem auf Letzteren sind die Mallorquiner ganz wild.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Spektakuläre Kalkgebilde in den Höhlen Mallorcas.

Sport

Kletterhöhlen immer gefragter

Das Interesse an Abenteuer-Ausflügen steigt: Junge Mallorquiner zieht es in Höhlen, die nicht von Touristengruppen überlaufen sind.

Nachrichten / Gesellschaft
Ausgezeichneter Mann: Oliver Stone hat schon dreimal den "Oscar" gewonnen.

Gesellschaft

Ein kritischer Geist kommt nach Palma

Im Oktober will der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Oliver Stone für ein paar Tage auf die Insel kommen. Was er hier vorhat.

Interessiert: Brody bestaunt bei seinem Stadtspaziergang unter anderem diese Miró-Skulptur, die zwischen Hort del Rei und Carrer

Gesellschaft

Oscar-Preisträger beim Bummeln

Wie einer von vielen Touristen schlendert er durch das Zentrum von Palma: US-Schauspieler Adrien Brody genießt seinen ersten Mallorca-Besuch.

Til Schweiger verbringt viel Freizeit auf Mallorca.

Gesellschaft

Til Schweiger verkauft eigenen Mallorca-Wein

Der 51-Jährige Schauspieler mit politischem Engagement und Zweitwohnsitz auf Mallorca beackert viele Felder. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. September 2015
Portada