Nachrichten des Tages 3. Oktober 2011
Nachrichten / Lokales
Diebstähle auf Friedhöfen

Lokales

Metalldiebstähle auf Friedhof Palma

Auf dem Friedhof von Palma hat die Zahl der Diebstähle in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Entwendet werden Ornamente aus Metall wie etwa Kreuze und Jesus-Figuren, aber auch schwere Halteringe und Griffe, mit denen in Spanien traditionell die Platten der Grabnischen verschlossen werden.

Nachrichten / Sport
Am Samstag spielten die Inselkicker bei CA Osasuna unentschieden(2:2).

Sport

Machtkampf beim Inselklub

Der Machtkampf bei Fußball-Erstligist Real Mallorca spitzt sich zu. Am Montagmittag findet in Palma eine außerordentliche Verwaltungsratssitzung statt. Am Samstag spielten die Inselkicker bei CA Osasuna unentschieden(2:2).

Nachrichten / Gesellschaft
Das Oktoberfest in Palma lockt nicht nur Deutsche an.

Gesellschaft

Mallorquiner lieben das Oktoberfest

Rund 7000 Gäste, unter ihnen zahlreiche Mallorquiner, haben am Wochenende die "Fiesta de la Cerveza" an Palmas Uferpromenade besucht.

Schnäppchenjagd in Can Pastilla

Gesellschaft

Schnäppchenjagd in Can Pastilla

Kunst und Krempel, Kleidung und Kinderspielzeug, Bücher und CDs, Geschirr oder Gläser und jede Menge selbstgebackener Kuchen haben am vergangenen Samstag deutsche und spanische Schnäppchenjäger zum Flohmarkt der deutschen evangelischen Kirchengemeinde nach Can Pastilla gelockt.

Ausgabe vom 29. September 2011
Portada