Nachrichten des Tages 3. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Die Paulaner-Maß kostet auf Mallorca 8 Euro.

Lokales

Fassanstich auf Mallorca

"O'zapft is" heißt es seit Donnerstag auch in Santa Ponça im Südwesten Mallorcas. Das dortige Oktoberfest an der Plaça de la Pineda direkt am Strand dauert bis einschließlich 12. Oktober. "Wir erwarten etwa 8000 bis 10.000 Besucher, sagte die zuständige Gemeinderätin Eugenia Frau, die mit Miki Jaume vom Veranstalter Trui Espectacles den Fassanstich übernommen hatte.

Michael Maier

Bis Sonntagmittag soll der Himmel blau bleiben, dann kommt eine Regenfront.

Lokales

Erst sonnig, dann regnerisch

Kaum ist der Regen des vergangenen Wochenendes überwunden, steht schon ein neues Tief vor der Tür. Am Freitag gibt allerdings der Sommer nochmal ein Comeback. Bereits am frühen Morgen erreichten die Temperaturen Werte über 20 Grad und die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Vor der Kamera gibt sich Castor gern als geradliniger Typ oder als böser Bube.

Gesellschaft

Cocktails vom Tatort-Darsteller

Uwe Castor war im Kinofilm "Der letzte Angestellte" zu sehen, spielte im Münchner "Tatort" mit, drehte mit Christiane Hörbiger in "Zwei Ärzte sind einer zu viel" und war mit Jürgen Prochnow auf der "Jagd nach der Heiligen Lanze". Auf Mallorca arbeitet er dagegen saisonal als Barmann im Restaurant Agapanto.

Michael Maier

Ausgabe vom 2. Oktober 2014
Portada