Nachrichten des Tages 3. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Offiziell heißt der Ortsteil von Calvià "Peguera".

Lokales

Paguera oder Peguera? Streit um Ortsnamen

Bürger kämpfen für die frühere Schreibweise "Paguera". Eine neue Studie der Balearen-Regierung gibt ihnen recht. Doch es gibt Hindernisse.

Eva Carolin Ulmer

Das Auto überschlug sich auf der Landstraße im Osten von Mallorca.

Lokales

63-Jähriger stirbt auf Landstraße Felanitx-Manacor

Der Mann war im Auto seiner Tochter als Beifahrer mitgefahren. Warum die 34-Jährige plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist noch unklar.

MM-Redaktion

Das Gewinnerlos war in der Carrer d'Antoni Frontera in Palma de Mallorca verkauft worden.

Lokales

Millionen-Glück in Palma de Mallorca

Nicht schlecht: 29,4 Millionen Euro stehen dem Käufer eines Gewinnerloses zu, das in Palmas Carrer d'Antoni Frontera unters Volk gebracht wurde.

MM-Redaktion

Lokales

Malén Ortiz ist seit drei Jahren verschwunden

"Ich gebe die Hoffnung nicht auf", erklärt die Mutter des damals 15-jährigen Mädchens, das im Dezember 2013 in Magaluf spurlos verschwunden ist.

MM-Redaktion

Archivbild einer multikulturellen Feier in Palma de Mallorca.

Lokales

151 Nationalitäten leben in Palma zusammen

Das gab das Rathaus nun bekannt. Die Deutschen machen mit 18,1 Prozent die zweitstärkste Gruppe der ausländischen Mitbürger der Inselhauptstadt aus.

MM-Redaktion

Palma erstrahlt im Lichterglanz

Lokales

Palma erstrahlt im Lichterglanz

Noch nie ist das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung in Palma so spektakulär gewesen wie in diesem Jahr. Lichtumzüge und -shows ließen vor allem Kinderaugen leuchten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Mallorca beliebt: Comedian Mado Pereta.

Gesellschaft

Witzigkeit kennt ein paar Grenzen

Die Mallorquiner - ein Volk ohne Humor? Von wegen! Doch gerade als Auswärtiger sollte man aufpassen. Denn die Insulaner können über vieles lachen, aber nicht über alles.

Sophie Mono

Ausgabe vom 1. Dezember 2016
Portada