Nachrichten des Tages 4. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Der sogenannte "wilde Fluglotsenstreik" Anfang Dezember 2010 führte zu massiven Flugausfällen und Chaos an den Flughäfen.

Lokales

Wilder Fluglotsenstreik landet wieder vor Gericht

Vor fünf Jahren verursachten massive Krankmeldung der Kontrollturm-Mitarbeiter ein Flugchaos. Jetzt bringt ein Gericht das Verfahren erneut an der Start.

Alexander Sepasgosarian

Der Wind frischt auf. An der Playa de Palma nutzten ihn bereits am Sonntag die Kitesurfer.

Lokales

Kaltfront über Mallorca

Das Wetter auf Mallorca wartet in der neuen Woche mit Regenschauern, einem Temperaturrückgang um bis zu fünf Grad sowie heftigen Winden auf. Ab Donnerstag beruhigt sich die Lage.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Unbekannte schlachten Pferd ab

Brutal misshandelt ist ein Pferd auf einem Grundstück in Lloseta im Inselinneren von Mallorca gefunden worden. Der Stute hatten Unbekannte einen Vorderlauf abgetrennt. Der Halter des Tieres teilte Fotos des Kadavers im sozialen Netzwerk Facebook. Tierschützer haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Drogenrazzia in Son Banya auf Mallorca.

Lokales

Täglich über 900 Autos im "Drogen-Supermarkt"

Nichts ist in Spanien über Weihnachten angeblich so gefragt wie Angstlöser und Antidepressiva. In Son Banya auf Mallorca wird auch Härteres gehandelt.

Der Traktor und die beiden Erntepaletten, die dem Landwirt zum Verhängnis wurden.

Lokales

Landwirt von Ladung erschlagen

Eine von zwei Erntepaletten, die ein Bauer mit einem Traktor beförderte, begrub den Mann unter sich. Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Utz Claassen im Gespräch mit Robert Sarver beim 1:1 von Real Mallorca bei Elche CF.

Fußball

Real Mallorca steht angeblich vor Besitzerwechsel

Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora meldet, steht bei Fußballzweitligist Real Mallorca offenbar ein Besitzerwechsel an. Die Hintergründe.

Jubelnde Gäste und ein enttäuschender Start ins Jahr für die Inselkicker.

Sport

Dritte Niederlage für Christian Ziege

Mallorcas Drittligist Atlético Baleares hat das neue Jahr mit einer Niederlage begonnen. Gegen Valencia Mestalla unterlag die Mannschaft von Christian Ziege mit 0:2.

Nachrichten / Kultur
Axel Zwingenberger wurde 2007 in die Boogie Woogie Hall of Fame aufgenommen.

Kultur

Der German Boogiemeister

... ist der Pianist  Axel Zwingenberger. Am Dienstag, 5. Januar, bringt er den Groove auf die Kulturfinca nach Son Bauló in Loret de Vistalegre.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
 Das Luftschif "LZ 127" wurde auf den Namen "Graf Zeppelin" getauft und umrundete im selben Jahr per Weltreise die Erdkugel.

Gesellschaft

Der Zeppelin näherte sich Mallorca nur nachts

Seltener Fund auf dem Flohmarkt: Ein Bildband mit Original-Aufnahmen weckt Erinnerungen an die große Spanien-Fahrt  des deutschen Luftschiffes im Jahre 1929.

Alexander Sepasgosarian

Delfine vor Puerto Portals.

Gesellschaft

Aug' in Aug' mit Delfinen

Jutta und Rainer Rohde hatten kurz vor dem Jahreswechsel ein eindrucksvolles Erlebnis bei einer Bootsfahrt auf Mallorca. Die Meeressäuger kamen ihnen ganz nah.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 31. Dezember 2015
Portada