Nachrichten des Tages 4. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
4. Februar 2012: Schnee in Palma.

Lokales

Vor einem Jahr: Jahrhundertwinter in Palma

Vor genau einem Jahr, Samstag, 4. Februar, war Palma in einer weißen Winter-Zauberwelt erwacht, wie so etwas in Jahrzehnten nicht vorkommt. Jetzt, ein Jahr später, lachte die Sonne bereits am Morgen aus einem strahlend blauen Himmel (mit Foto-Schnee-Galerie 2012).

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Hasso, wie er sich in seinen besten Zeiten gerne präsentierte: Mit Raubkatzen in seinem Privatzoo.

Tourismus

Zehn Jahre ohne Hasso Schützendorf

Am 4. Februar jährt sich der zehnte Todestag einer Mallorca-Legende. Der "Mietwagen-König" Hasso Schützendorf war eine der schillerndsten und zugleich auch rätselhaftesten Persönlichkeiten, die die ausländische Gemeinschaft auf Mallorca vorzuweisen hatte.

Alexander Sepasgosarian

Warteschlangen vor dem Arbeitsamt in Palma.

Tourismus

Januar mit weniger Arbeitslosen

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im Januar gesunken; sowohl im Vergleich zum Vormonat als auch im Vergleich zum Januar vor einem Jahr. Mehr noch: Der Archipel ist die einzige Region in Spanien, bei der die Erwerbslosigkeit nicht zugenommen hat.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Auch Neuzugang Allan Hutton konnte bei seinem Debut für Mallorca keine Akzente setzen.

Sport

Mallorca geht bei San Sebastián unter

Wie lange bleibt Trianer Caparrós noch im Amt bei Real Mallorca? Nach der 0:3-Niederlage bei Real Sociedad scheint nach Angaben des Sportblatts "Marca" der Deutsche Bernd Schuster ein heißer Kandidat auf den Trainerposten beim Inselklub zu sein.

Joaquín Caparrós kam 2011 zu Real Mallorca.

Sport

Caparrós muss gehen

Eine Niederlage zu viel: Real Mallorca entlässt Trainer Joaquín Caparrós. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora" am Montagnachmittag. Wenn der Tross der Inselkicker nach der 0:3-Niederlage der Inselkicker bei Real Sociedad San Sebastián am Abend in Palma landet, soll die Entscheidung offiziell bekannt gegeben werden.

Nachrichten / Kultur
Eduardo Arroyo neben einem seiner Selbstporträts.

Kultur

Flohmarktfotos und Selbstporträts

Der spanische Künstler Eduardo Arroyo zeigt in seiner neuen Ausstellung Porträts, Selbstporträts und Familienfotos vom Flohmarkt, die er individuell bearbeitet hat. Bis zum 8. Mai sind die Bilder im Museum Fundación Juan March in Palma zu sehen.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 31. Januar 2013
Portada