Nachrichten des Tages 4. April 2014
Nachrichten / Lokales
Der Schwertransport kam auf dem Gehsteig zum Stehen.

Lokales

Wieder Lastwagenunfall auf Hafenpromenade

Auf der beliebten Hafenpromenade von Palma de Mallorca hat sich erneut ein Lastwagenunfall ereignet, der jedoch zum Glück relativ glimpflich ablief. Im Jahre 2007 hatte ein Lastwagen an derselben Stelle eine bulgarische Stewardess getötet. Im jetzigen Fall floss Diesel aus.

Der US-Flugzeugträger "USS Harry S. Truman" ist ein beliebtes Fotomotiv.

Lokales

Seegang verhindert Landgang der US-Boys

Seit Donnerstagmorgen liegt der amerikanische Flugzeugträger "USS Harry S. Truman" vor Palma de Mallorca. Und mit ihm knapp 5700 Soldaten. Der geplante Landgang musste allerdings verschoben werden. Wegen des hohen Seegangs war das Übersetzen in Barkassen von dem Kriegsschiff in den Hafen bisher nicht möglich.

Das Gebäude steht seit mehreren Jahren leer.

Lokales

Neue Pläne für altes Schulhaus in Port d'Andratx

Die Gemeinde Andratx plant in der ehemaligen Grundschule von Port d'Andratx, "Ses Bassetes", einen Treffpunkt für die Anwohner. Die Planungen sind nahezu abgeschlossen, bestätige Anabel Curtió, Stadträtin für Kultur und Soziales. Das Gebäude steht seit mehreren Jahren leer. Zuletzt wollte dort die deutsche Viva-Schule einziehen.

Und so dürfte die Promenade von El Molinar von Samstag an wieder aussehen.

Lokales

Sonnenschein pur kommt

Nach dem (Lehm-)Regen der vergangenen Tage erwartet Mallorca an diesem Wochenende Sonnenschein pur mit Tageshöchsttemperaturen bis 23 Grad. Die Regenwolken werden sich gegen Freitagabend verziehen, sagte das balearische Wetteramt Aemet voraus. Die stabile Wetterlage hält auch die kommende Woche an.

Nachrichten / Tourismus
Der Flughafen von Palma de Mallorca erwartet einen Rekordsommer.

Tourismus

Flughafen erwartet Rekordsommer

Der Flughafen von Palma de Mallorca wird in der Sommersaison 2014 so ausgelastet sein wie nie zuvor: Insgesamt 23 Millionen Sitzplätze bieten die Airlines auf ihren Flügen von und nach Mallorca dieses Jahr an. Das sind 6,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die Airport-Betreibergesellschaft Aena am Freitag mit.

Nachrichten / Kultur
Kunst und Häppchen: 17 Galerien werden am Art Palma Brunch 2014 teilnehmen.

Kultur

Art Brunch feiert Zehnjähriges

Art Palma Brunch feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Der Kunstevent wird am Samstag, 5. April, von 11 bis 14 Uhr stattfinden. Er gehört mit PalmaPhoto, an dem die Galerien der Kunstgattung Fotograpfie Tribut zollen, und der Nit de l'Art (18. September) zu den drei Ereignissen, die das Kunstleben von Palma maßgeblich mitbestimmen.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. April 2014
Portada