Nachrichten des Tages 4. April 2020
Nachrichten / Lokales
Mit seinen Kanarienvögeln hat der Verband bereits zahlreiche Wettbewerbe gewonnen.

Lokales

Wo Kanarienvögel perfekt singen lernen

Die Mitglieder des ältesten Vogelzüchterverbands der Balearen nehmen erfolgreich an Wettbewerben teil und lehren ihre gefiederten Gesellen, wie sie wohlklingend zwitschern.

Maike Schulte

Die Entwicklung der Zahlen gibt Grund zur Hoffnung.

Lokales

Zahl der Corona-Neuinfektionen auf den Balearen geht stark zurück

Für Mallorca und die Nachbarinseln sind am Samstag nur 14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das ist ein deutlicher Rückgang.

MM-Redaktion

Alle freuten sich mit dem alten Herrn.

Lokales

90-Jähriger mit Applaus aus der Klinik

In Zeiten des Coronavirus freut man sich über positive Nachrichten wie diese: Ein 90-Jähriger hatte Convid-19, konnte aber die Klinik Son Espases auf Mallorca als geheilt verlassen.

MM-Redaktion

Die Verlängerung der Ausgangssperre bedeutet auch, dass die Polizei länger stark auf den Straßen kontrolliert.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update 4. April

Für viele Menschen auf Mallorca bedeutete der Samstag ein Wechselbad der Gefühle. Erst gab es Hoffnung auf eine baldige Normalisierung, dann kam die Verlängerung der Ausgangssperre.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez (M.) hat sich am Samstag unter anderem mit Gesundheitsminister Salvador Illa und Expertin María José Sierra besprochen.

Politik

Ausnahmezustand noch zwei Wochen länger

Der Ausnahmezustand auf Mallorca und im restlichen Spanien wird bis zum 26. April verlängert. Das berichten verschiedene Medien am Samstag übereinstimmend.

MM-Redaktion

Pedro Sánchez während der Pressekonferenz am Samstag.

Politik

Wohl bis Anfang Mai bleibt es bei der Ausgangssperre

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Samstag Stellung genommen zur Verlängerung des sogenannten Alarmzustands bis zum 26. April.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Diego Putallaz vom Spar-Laden in Colònia de Sant Pere zeigt sich dieser Tage mit Maske und Handschuhen gewappnet.

Gesellschaft

Ein Dorf macht (sich) in der Coronakrise Mut

Das von Palma weit abgelegene Colònia de Sant Pere bekommt ebenfalls das Coronavirus zu spüren – und will sich nicht unterkriegen lassen.

Miriam Eisold

Auch wenn die Knie nach all den Jahren schmerzen – der Flamenco lässt La Chana nicht los.

Gesellschaft

Eine spanische Flamenco-Legende im TV

Dokumentarfilm über die außergewöhnliche Tänzerin "La Chana" am Sonntag, 5. April, um 22.35 Uhr bei Arte – "La Chana – Mein Leben, ein Tanz".

MM-Redaktion

Ministerpräsident Pedro Sánchez will am Samstag verraten, wie es in Spanien weitergeht.

Gesellschaft

Sánchez überlegt, Ausgangssperre zu verlängern

Die Menschen auf Mallorca und im Rest Spaniens warten an diesem Samstag wieder gespannt auf Nachrichten aus Madrid. Wie lange bleibt das öffentliche Leben eingeschränkt?

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Per Schiff wird Mallorca mit Waren versorgt.

Wirtschaft

Weniger Fähren, aber Versorgung sei gesichert

Auch die Reedereien Baleària und Trasmediteránea, die Mallorca mit Waren versorgen, sind wegen der Coronakrise in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. April 2020
Portada