Nachrichten des Tages 4. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Die Feuerwehr musste den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Haus der Nachbarn verhindern.

Lokales

Fünf Jahre Haft für deutschen Brandstifter

Ein deutscher Mallorca-Resident ist wegen Brandstiftung zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann im Januar 2013 die von ihm gemietete Finca im Gemeindegebiet Llucmajor angezündet hatte. Dem Deutschen war zuvor ein Räumungsbefehl erteilt worden, nachdem er die Miete schuldig geblieben war.

Alexander Sepasgosarian

Der leblose Körper trieb vor sa Calobra im Meer.

Lokales

Wasserleiche vor Sa Calobra gefunden

Ein Touristenboot hat vor Sa Calobra eine Wasserleiche entdeckt. Der Kapitän des Ausflugsschiffes hatte den leblosen Körper im Meer treiben sehen und die Küstenwache verständigt, die den Leichnam barg. Aufgrund des hohen Verwesungsgrades konnte das Geschlecht nicht festgestellt werden.

Wieder einmal abgewendet: Wie schon vor zwei Jahren hat Becker die Vesteigerung seiner Finca kurz vor dem Termin gestoppt.

Lokales

Becker stoppt Versteigerung seiner Finca

Boris Becker hat die Versteigerung seiner Finca gestoppt. Knapp 20 Stunden vor der Einleitung des Verfahrens habe der Ex-Tennisstar die gesamte Summe an seinen Gläubiger überwiesen. Das hat Carlos de la Mata, der Anwalt des klagenden Bauunternehmens Melchor Mascaró, MM am Mittwoch mitgeteilt.

Nachrichten / Sport
Ingo Volckmann (r.) mit Atlético-Präsident Toni Garau (Mitte) und seinem Repräsentanten Guido König (l.).

Sport

Deutscher übernimmt Mehrheit bei Atlético Baleares

Mallorcas traditionsreicher Fußballklub Atlético Balears hat seit Dienstag einen deutschen Mehrheitseigner: Der Berliner Unternehmer Ingo Volckmann ist am Abend im Restaurant Bahía Mediterráneo in Palma vorgestellt worden. "Ilusión" - Freude - war das am häufigsten gebrauchte Wort. Kein Wunder: Die Insolvenz des Klubs konnte dadurch abgewendet werden.

Nachrichten / Kultur
Kameramann Joachim Krug und seine Assistentin drehen eine Nahaufnahme der Orangenbäume.

Kultur

Orangen, ein Filmteam und eine geheimnisvolle Treppe

Ein Team des SWR hat für ARTE eine Reisedokumentation auf Mallorca gedreht. Was so entspannt klingt, ist harte Arbeit. "Acción!" ruft Angelika Stucke und Pere Suau fährt los. Oder besser gesagt: Er schiebt los. Mit einem lauten Knattern drückt er die motorbetriebene Schubkarre durch den engen Orangenhain in Fornalutx.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 29. Mai 2014
Portada