Nachrichten des Tages 4. August 2017
Nachrichten / Lokales
Diese Patronenhülsen fanden die Forscher bei Son Servera.

Lokales

Archäologen finden Kriegsrelikte in Sa Coma

Ein Projekt von Archäologen in der Nähe von Son Servera hat unweit des Strandes von Sa Coma Patronenhülsen und Schützengräben zutage befördert.

MM-Redaktion

Der Baum wird auch weiterhin ein beliebtes Fotomotiv bleiben.

Lokales

Neue Absperrung für alten Baum

Das Rathaus von Palma hat am Freitag eine neue Absperrung am wohl bekanntesten Olivenbaum Mallorcas – auf dem Rathausplatz – installiert.

MM-Redaktion

Möglichst wenig bewegen - auch nachts macht die Hitze zu schaffen

Lokales

Nächtliche Hitzerekorde auf Mallorca

Derart schwül und heiß wie in den letzten Tagen war es auf Mallorca noch selten. In einigen Orten wurden nachts neue Temperaturrekorde aufgestellt.

Besonders ältere Menschen sollten bei den hohen Temperaturen auf sich achten

Lokales

Hundstage gehen auf Mallorca am Wochenende weiter

Am Samstag werden bis zu 37 Grad und am Sonntag bis zu 34 Grad erwartet, prognostiziert das Wetteramt. So wird das Wetter auf der Insel in den kommenden Tagen.

MM-Redaktion

Zwangsräumung im Nassau Beach auf Mallorca.

Lokales

Nassau Beach auf Mallorca endgültig geräumt

Nun ging es schneller als gedacht: Die Hafenpolizei hat das Nassau Beach zwangsgeräumt. Das Lokal wurde vom Tiroler Hotelier Günther Aloys betrieben.

Diese grüne Vespa 150 war verschwunden und ist nun wieder im Besitz ihres Eigentümers.

Lokales

Deutscher wegen gestohlener Vespa festgenommen

Ein klassischer Roller aus den1960er Jahren soll in Palma von einem Mann gestohlen und in sozialen Netzwerken zum Verkauf angeboten worden sein. Festnahme.

MM-Redaktion

Der Mann schlief quer zur Fahrbahn.

Lokales

Betrunkener Tourist schlief mitten auf der Straße

Zu einem Hilfseinsatz der besonderen Art hat sich Lokalpolizei an der Playa de Palma verpflichtet gesehen. Sie stieß auf einen "Schläfer", der sein Hotel nicht mehr gefunden hatte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der balearischen Tourismusminister Biel Barceló hat das Gesetzesvorhaben doch noch auf den Weg gebracht.

Politik

Gesetzesdekret verbietet weiterhin Ferienvermietung

Das Kabinett hat die Widersprüche im neuen Tourismusgesetz mit einer zusätzlichen Verordnung beseitigt. Das Vermieten von Wohnungen an Urlauber in Mehrfamilienhäusern bleibt verboten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Gegen Rayo Majadahonda drehten die Kicker von Real Mallorca die Partie in drei Minuten. Nach einem 0:2-Rückstand gewann Mallorca

Sport

Karten fürs Derby werden sehr, sehr rar sein

Anfang September empfängt Atlético Baleares Real Mallorca. Nur 2000 Fans können beim ersten Punktspiel der beiden Clubs seit Jahrzehnten live dabei sein.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Besuchstage bei den Eismachern von Sóller!

Besuchen Sie die kleine Eismanufaktur „Sa Fabrica de Gelats“ in Sóller - wo echtes Orangeneis noch von Hand gemacht wird.

MM-Redaktion

PR-Bericht

Der Mallorquiner - Wein des Monats August 2017

Der Mallorquiner - Wein des Monats August 2017 Galmés i Ferrer Blancs de Blanc 2015 mit 10 Prozent Rabatt

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der Umbau des Klosters "Ca ses Monges" ist das größte der drei Bauprojekte

Immobilien

Capdepera ist im Luxus-Rausch

Die Altstadt von Capdepera im Norden von Mallorca verfügt bald über drei neue Luxushotels. Gebaut wird bereits am ersten Projekt: das alte Kloster Ca ses Monges.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das balearische Oberlandesgericht hat das vom Inselrat verhängte Moratorium für den Bau von Einkaufszentren und großflächigen Ei

Wirtschaft

Einzelhandel: Gericht kippt Moratorium

Das balearische Oberlandesgericht hat das vom Inselrat verhängte Moratorium für den Bau von Einkaufszentren und großflächigen Einzelhandelsgeschäften aufgehoben.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. August 2017
Portada