Nachrichten des Tages 4. September 2012
Nachrichten / Lokales
Ein Familienfoto, als alle noch vereint waren.

Lokales

"Mein Sohn starb wie ein Held"

"Mein Sohn George starb auf Mallorca wie ein Held, als er versuchte, seinen kleinen Louis zu retten". Das sind die Worte der Mutter und Großmutter der beiden Briten, die am vergangenen Samstag im tosenden Meer der Cala Antena ums Leben kamen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
629.000 Tonnen Müll landen jährlich in Son Reus. In Zukunft sollen es noch mehr sein.

Tourismus

Mallorca prüft Abfallimporte aus Italien

Der Inselrat plant, Abfälle aus anderen Staaten zu importieren, um die Auslastung der Müllverbrennungsanlage Son Reus vor den Toren Palmas zu verbessern. Das hat die Umweltdezernentin des Inselrats im Gespräch mit dem Mallorca Magazin eingeräumt.

Im August wurden weniger Arbeitslose gezählt als im Juli, aber mehr als vor einem Jahr.

Rückgang gegenüber Vormonat beträgt 0,75 Prozent

Mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im August gegenüber dem Vormonat um 0,75 auf 74.960 gesunken. Sie sank damit um 564 Arbeitslose. Im Vergleich zu August 2011 erhöhte sich die Zahl der Arbeitslosen um fünf Prozent.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 30. August 2012
Portada