Nachrichten des Tages 4. Oktober 2012
Nachrichten / Lokales
Der Campus der Balearen-Universität.

Lokales

Polizei nimmt potenziellen Amokläufer fest

Die Nationalpolizei hat auf Mallorca einen jungen Mann festgenommen, der getreu dem US-Schulmassaker von Columbine Anschläge an der Balearen-Hochschule UIB geplant haben soll. Der Zugriff erfolgte bei der Übergabe von 125 Kilo Sprengstoff.

Alexander Sepasgosarian

Sechs der zehn Urbanisationen sind nach wie vor in schlechten Zustand.

Lokales

Andratx – Vier Villensiedlungen runderneuert

Jahrelang bröckelten die Villensiedlungen auf den Hügeln von Andratx vor sich hin. Jetzt sind vier von ihnen runderneuert. Der Bürgermeister hofft, dass nun auch die Bewohner der anderen Urbanisationen ihren Anteil an den Erschließungkosten überweisen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Rasante Autojagd durch Palma: US-Schauspieler William Baldwin bei Dreharbeiten.

Kultur

Schauplatz Mallorca

Vom 19. bis 26. Oktober wird in Palma die erste Internationale Kinowoche („Semana Internacional del Cine Europeo”) präsentiert.  Viele Filme, ein neues Festival – und ein vielversprechendes Mediengesetz ist auch gerade in Arbeit.

Susanne Petersen

Nachrichten / Gesellschaft
Konsulin Regina Lochner hatte rund 140 Deutsche und Mallorquiner zum Empfang gebeten.

Gesellschaft

"Kein Nationalfeiertag nur aus Gewohnheit"

Mit einem Empfang für rund 140 Geladene hat das Konsulat am Mittwochabend den Tag der Deutschen Einheit auf Mallorca begangen. Konsulin Regina Lochner hatte gemeinnützig und kulturell tätige Personen zu einem Festakt in Palma gebeten (mit Fotogalerie).

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Auch aus Gemüse lassen sich komplexe Menüs zaubern.

Leben und Stil

Die Lust auf Fleisch lässt nach

Ein Leben ohne Fleisch ist nicht mehr nur der Spleen einer kleinen Minderheit, sondern wird immer mehr auch in der Mitte der Gesellschaft gepflegt. Auch auf Mallorca wird, anders als früher, eine bewusste Ernährung schon lange nicht mehr nur belächelt.

Michael Maier

Ausgabe vom 4. Oktober 2012
Portada