Nachrichten des Tages 4. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Die Polizei musste beim Streit zwischen den Männern eingreifen

Lokales

Mann schlägt pinkelnden Polen mit Glasflasche

Die Polizei hat in Palma de Mallorca einen Ecuadorianer festgenommen. Er hatte einem Polen eine Flasche übergezogen, weil dieser vor seiner Tochter uriniert hatte.

MM-Redaktion

Caeb-Chefin Carmen Planas (M.) sieht das Wirtschaftswachstum gebremst.

Lokales

Arbeitgeber sehen Wirtschaftswachstum gebremst

Der balearische Arbeitgeberverband Caeb geht davon aus, dass die Wirtschaft auf den Inseln zum Ende des Jahres weniger stark wächst als bisher.

MM-Redaktion

Das Projekt kommt möglicherweise auch den verfallenen Windmühlen von Es Jonquet zugute.

Lokales

Finanzspritze aus Europa für Palmas Küstenviertel

25 Millionen Euro sollen in den kommenden Jahren in die Aufhübschung der Wohnviertel am Meer investiert werden. Die Hälfte zahlt die Europäische Union.

Alexander Sepasgosarian

Der Motorradfahrer der im Süden von Mallorca verunglückte, verstarb einen Tag später im Son-Espases-Krankenhaus.

Lokales

Junger Motorradfahrer verstirbt nach Unfall

Der 25-Jährige war am Sonntag bei Felanitx frontal mit einem Auto zusammengestoßen, das entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Nun erlag er seinen Verletzungen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Touristenmassen an der Playa de Palma auf Mallorca - am 2. Oktober.

Tourismus

So viele Touristen wie sonst nur im Hochsommer

Das erste Oktoberwochenende hat so viele Touristen angezogen wie seit 15 Jahren nicht mehr um diese Jahreszeit - hauptsächlich Deutsche. Auch in den nächsten Wochen dürfte es so bleiben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Carl-Uwe Steeb, den alle nur "Charly" nennen, konnte in seiner Karriere drei ATP-Turniere gewinnen.

Sport

Tennis-Veteranen schlagen in Palma auf

Acht Sportler wollen beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören: Von Donnerstag an kommt es im Palma  zum Aufeinandertreffen der Tennishelden von einst. Wer?

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Der Nautik-Klub in Port de Pollença.

Gesellschaft

Mallorquiner und Ausländer streiten um Liegeplätze

Im Norden Mallorcas soll der Zugang zu Liegeplätzen nicht allein vom Geld abhängen. Ein ausländischer Nautik-Fan reagierte mit Polemik auf den Vorschlag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Bei Tuifly kommt es derzeit zu personellen Engpässen.

Wirtschaft

Weiter Probleme im Betrieb von Air Berlin und Tuifly

Bei den deutschen Fluggesellschaften Air Berlin und Tuifly gibt es weiter Probleme beim Flugbetrieb. Grund seien personelle Engpässe bei den Tuifly-Crews.

MM-Redaktion

Der "Esprit"-Laden in der Calle Sindicato im Zentrum von Palma de Mallorca wurde bereits im Januar 2012 geschlossen, ein Jahr na

Wirtschaft

"Esprit" muss millionenschwere Entschädigung zahlen

Die Bekleidungskette hatte ihre Filiale im Zentrum von Palma de Mallorca nur ein Jahr nach der Eröffnung wieder geschlossen und damit gegen geltende Verträge verstoßen.

Ausgabe vom 29. September 2016
Portada