Nachrichten des Tages 4. November 2010
Nachrichten / Lokales
Weg in eine ungewisse Zukunft

Lokales

Weg in eine ungewisse Zukunft

Die Zeiten des schnellen Geldes sind vorbei: Mallorcas Wirtschaft wird nach der Krise nicht mehr dieselbe sein wie vorher, darüber sind sich die Experten einig. In MM erklären sie, was jetzt getan werden muss, um die Insel wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Neben Qualitäts- und Bildungsoffensiven fordern sie auch einen neuen Unternehmer-Typus.

Jonas Martiny

Der MM-Kalender ist da

Lokales

Der MM-Kalender ist da

Die Tradition lebt fort: Auch für 2011 gibt es einen Mallorca Magazin-Kalender. Inselfotograf Klaus Siepmann hat wieder seine schönsten Bilder zusammengestellt. Den Mallorca-Fan erwarten zwölf stimmungsvolle Inselfotos, für jeden Monat eines, plus Deckblatt. Romantiker, Inselfans und Naturfreaks – sie alle werden am neuen Kalender von Fotograf Klaus Siepmann ihre Freude haben

Lokales

Teures Zugpferd

Bernd Jogalla

Abriss der Bausünde

Lokales

Abriss der Bausünde

November – Es ist ein Teil der Strafe, zu der der ehemalige Bürgermeister von Andratx, Eugenio Hidalgo, verurteilt worden ist: Sein Chalet in einem Landschaftsschutz-gebiet, das er illegal hatte ausbauen lassen, wird seit Mittwoch abgerissen. In zwei Wochen soll der illegale Anbau der Finca Son Xina gänzlich beseitigt sein. Die Kosten muss der Verurteilte tragen.

Abriss der Bausünde

Lokales

Abriss der Bausünde

Mallorca, 4.November – Es ist ein Teil der Strafe, zu der der ehemalige Bürgermeister von Andratx, Eugenio Hidalgo, verurteilt worden ist: Sein Chalet in einem Landschaftsschutzgebiet, das er illegal hatte ausbauen lassen, wird seit Mittwoch abgerissen. In zwei Wochen soll der illegale Anbau der Finca Son Xina gänzlich beseitigt sein. Die Kosten muss der Verurteilte tragen.

Nachrichten / Gesellschaft
Otto Waalkes

Gesellschaft

Lizenz zum Blödeln

Blödelbarde Otto Waalkes gönnt sich kaum eine Pause. Wenn er zwischen Terminen, Auftritten und Dreharbeiten wirklich einmal entspannen möchte, kommt er gerne auf die Insel.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 4. November 2010
Portada