Nachrichten des Tages 4. November 2013
Nachrichten / Tourismus
Der Messestand der Balearen auf der World Travel Market in London.

Tourismus

Mallorca boomt auch in England

Nach einer bereits mehr als positiven Saison für den britischen Tourismus auf den Balearen rechnen die Reiseveranstalter mit noch mehr Nachfrage für 2014. Das sind die ersten Signale, die von der größten Reisemesse in Großbritannien, dem World Travel Market, ausgesendet werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Nachwuchstalent Marco Asensio (am Ball) feierte gegen Lugo seinen Einstand in der ersten Mannschaft von Real Malllorca.

Sport

Ein Spiel ohne Tore

Die Inselkicker von Real Mallorca kommen nicht richtig in Fahrt. Nach einer 1:3-Niederlage bei Spitzenreiter Huelva in der Vowoche hatte man mit Lugo nun den Zweiten der zweiten Liga zu Gast. Es blieb bei einem torlosen Unentschieden. Mallorca ist mit 17 Punkten nach dem zwölften Spieltag Zwölfter.

Nachrichten / Leben und Stil
Der Granatapfel ist die Frucht, mit der Eva einst Adam verführt und so die Vertreibung aus dem Paradies provoziert haben soll.

Leben und Stil

Die Frucht der Erkenntnis

Er ist außen ledern; innen verbirgt sich ein Wunderwerk aus Zellhäuten und weißen bis roten Saftsamen. Wunderschön sind diese Waben anzusehen und doch im alltäglichen nordeuropäischen Speiseplan vernachlässigt. Der Granatapfel, der zurzeit auf Mallorca Saison hat, ist ein Zwitterwesen zwischen Beere und Frucht. 

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 31. Oktober 2013
Portada