Nachrichten des Tages 5. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Nach der Schießerei sperrte die Polizei die Straße am Tatort in Sa Pobla für 24 Stunden ab, um den Vorgang samt allen Einschussl

Lokales

Beziehungsstreit endet in Schießerei

Ein Mann, der Frau und Anwohner terrorisierte, feuerte in Sa Pobla bis zu einem Dutzend Gewehrschüsse auf die Polizei ab. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Marinetaucher beseitigten die Mörsergranate durch eine kontrollierte Sprengung.

Lokales

Granate aus dem Bürgerkrieg beseitigt

Eine scharfe Mörsergranate aus dem Spanischen Bürgerkrieg ist im Meer vor der Küste von Palma unschädlich gemacht worden.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Dezember endet mit weniger Arbeitslosen

Das Jahr 2014 ist im Dezember mit sinkender Arbeitslosigkeit zu Ende gegangen. Im letzten Monat des Jahres waren auf Mallorca und den Nachbarinseln bei den Arbeitsämtern 83.560 Menschen arbeitslos gemeldet. Das waren 7655 Zähler beziehungsweise 8,39 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Gut was los: Viele Shoppingfreunde strömten am Sonntag in Palmas Innenstadt.

Tourismus

Kunden in Kauflaune

Der Einzelhandel in Palma de Mallorca zeigte sich mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des neuen Jahres zufrieden.

Nachrichten / Sport
Große Freude: Gemeinsam mit Joao Victor bejubelt Bustos (l.) sein 1:0 gegen Albacete.

Fußball

Real Mallorca gewinnt 2:0

Real Mallorca kann doch noch gewinnen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Albacete sind die Inselkicker jetzt auf Platz 13.

Der TUI-Marathon lockte jedes Jahr Tausende Sportler an. Hier ein Bild von 2013.

Sport

Aus TUI-Marathon wird Palma de Mallorca Marathon

Auch in den kommenden Jahren soll ein Marathon-Event in Palma Touristen und Einheimische gleichermaßen begeistern.

Am Ziel: Utz Claassen.

Fußball

Claassen hält Mehrheit bei Real Mallorca

Utz Claassen scheint vorläufig am Ziel seiner Wünsche: Der deutsche Manager ist beim Fußballclub Real Mallorca jetzt auch Mehrheitseigentümer.

Michael Maier

Nachrichten / Kultur
Singendes Kind rührt ganz Spanien

Kultur

Singendes Kind rührt ganz Spanien

Kleines Mädchen, große Stimme: Indara (7) bittet in einem Lied um einen Job für ihren arbeitslosen Vater. Der Renner im Internet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Gabriela Frost hat fünf Jahre an ihrem Roman "Tochterfreundin" gearbeitet.

Gesellschaft

Fiktion und Erlebtes: Gabriela Frosts Debütroman

Die deutsche Autorin Gabriela Frost hat ihren Debütroman auf Mallorca geschrieben. Ein zweiter Band ist in Arbeit.

Patrick Czelinski

Manche Bräuche haben sich geändert, die Faszination des Auftritts ist gleich geblieben: die Ankunft der "Reyes" in Palma.

Gesellschaft

Der große Moment naht

Kinder fieben diesem Augenlick entgegen: Wenn es heute dunkelt, finden in vielen Gemeinden die Cavalgada, der Umzug der Heiligen Drei Könige statt. Sie bringen die Geschenke zum Weihnachtsfest.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 1. Januar 2015
Portada