Nachrichten des Tages 5. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Der ehemaligen Celler Cooperatiu - besser bekannt als "Sindicat" - in Felanitx.

Lokales

Inselrat will historische Weinkellerei enteignen

Der Verfall des imposanten ehemaligen Celler Cooperatiu - besser bekannt als "Sindicat" - in Felanitx schreitet voran. Doch jetzt naht scheinbar Rettung.

Alkoholkontrolle der Lokalpolizei von Palma de Mallorca.

Lokales

Kein Arrest für angetrunkene Autofahrer in Palma?

Dieser Frage gehen derzeit Verantwortliche der Lokalpolizei nach. Bei geringen Alkoholmengen im Blut wollen sie möglicherweise darauf verzichten, die Person in Gewahrsam zu nehmen.

MM-Redaktion

Starke Winde und starker Wellengang am Donnerstag und Freitag auf und um Mallorca.

Lokales

Alarmstufe Orange wegen starken Wellengangs

Die Heiligen-Drei-Könige dürften bei ihrer Ankunft auf Mallorca stark durchgeschüttelt werden: Das Meer ist am extrem unruhig und auf der Insel herrscht Sturmwarnung.

Ein Krankenwagen, der zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde

Lokales

55 Unfalltote auf den Balearen in 2016

Im vergangenen Jahr haben sechs Personen mehr ihr Leben auf den Straßen von Mallorca und den Nachbarinseln verloren als noch 2015. Und das sind die gefährlichsten Strecken.

MM-Redaktion

Auf einem Feld bei Sa Pobla kam am Donnerstag ein 51-jähriger Bauer ums Leben.

Lokales

Landwirt kommt bei Feldarbeit ums Leben

In der Nähe von Sa Pobla ist am frühen Donnerstagmorgen ein Landwirt ums Leben gekommen, nachdem er in eine Bewässerungsmaschine geraten war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Finca Can Pere Rei in Son Serra de Marina ist das beliebteste Spanien-Hotel der Holidaycheck-Nutzer.

Tourismus

Acht der zehn beliebtesten Hotels sind auf Mallorca

Die Hotels auf Mallorca sind im spanienweiten Vergleich spitze. Das geht aus dem Ranking hervor, in dem das Reise-Portal Holidaycheck die beliebtesten Hotels auflistet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Hauptfiguren von "The Night Manager" (v.l.n.r.): Richard Roper (Hugh Laurie), Jonathan Pine (Tom Hiddleston), Jed (Elizabeth

Gesellschaft

Thrillerserie mit Mallorca-Touch im Fernsehen

Die britische Serie "The Night Manager", die 2015 zum Teil auf Mallorca gedreht wurde, läuft jetzt bei ZDF Neo donnerstags in vier Doppelfolgen. Los geht es am 5. Januar.

MM-Redaktion

Jürgen Trittin während des MM-Interviews im Café Sóller im gleichnamigen Städtchen.

Gesellschaft

Jürgen Trittin findet Mallorcas Urlaubersteuer gut

Im Interview mit dem Mallorca Magazin rechtfertigt der frühere deutsche Umweltminister die Maßnahme. Einer Begrenzung der Touristenzahl auf der Insel erteilt der Grüne aber eine Absage.

Nils Müller

Schauspieler Mads Mikkelsen (2.v.r.) wurde am Silvesterabend von Andreas Wisholzer, Denis Baro und MM-Redakteur Patrick Czelinsk

Gesellschaft

Mads Mikkelsen – Hollywoodstar zum Anfassen

Nicht schlecht staunte MM-Redakteur Patrick Czelinski, als er am Silvesterabend den Paseo del Borne besuchte und plötzlich ein echter Hollywood-Star vor ihm stand.

MM-Redaktion

Das Gebäck gibt es unter anderem mit süßer Creme gefüllt

Gesellschaft

Hefekranz ist zum Dreikönigstag Tradition

Die Bäckereien auf Mallorca verkaufen vor dem 6. Januar den traditionellen "Roscón de Reyes". Im diesem Hefegebäck ist eine Bohne eingebacken. Das steckt hinter dem Brauch.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Alle unveredelten Orangenbäume tragen Bitterorangen wie die Pomeranzen auch heißen.

PR-Bericht

Pomeranze?

Alle unveredelten Orangenbäume tragen Bitterorangen wie die Pomeranzen auch heißen. Erst nach der Veredlung werden dann süße Orangensorten daraus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Nur Eigenheime bis zu einem Wert von 300.000 Euro sind auf Mallorca von der Vermögenssteuer ausgenommen.

Wirtschaft

Mehr Millionäre auf Mallorca und den Nachbarinseln

Die Zahl der Millionäre auf Mallorca und den Nachbarinseln ist zwischen 2012 und 2014 um 10,5 Prozent gestiegen. Es waren 676 Newcomer zu verzeichnen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. Januar 2017
Portada